Hackfleisch?

5 Antworten

Klar geht das !

Das allerbeste ist aber wenn du gleich nachdem du es gekauft hast auf 2mal aufteilst und es danach einfrierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange Du das restliche Hack dann wieder gut abpackst (Gefrierbeutel mit möglichst wenig Luft drin) ist das kein Problem.

Natürlich. Anders geht es doch gar nicht, als Single. Der Einhelhandel bietet nur Packungsgrößen für Großfamilien. Ich leg mein Hackfleisch noch nicht einmal ins Gefrierfach, sondern in den normalen Teil des Kühlschranks, und auch nach 4 Tagen ist es noch genießbar. Man kann doch kontrollieren ob es komisch riecht.

Wenn es noch nicht zu hart ist, ja. Aber, die Verpackung vom Bild ist ungeeignet zum einfrieren, nimm unbedingt eine grefrier Plastiktüte. Wenig Luft sollte drinnen sein. Ich drücke das hackfleisch immer so flach wie möglich. Das einfrieren und auftauen geht schneller. Und es lässt sich stapeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du das aufteilen.