Kann man ein Baguette das bis mindestens bis 23.06 haltbar war noch bedenkenlos essen?

5 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Natürlich. Mindestens haltbar bis und nicht giftig ab

xFennec
Beitragsersteller

Ja schon, aber das war bisschen mehr als 2 Monate her. Aber war ja auch ein eingefroren, war noch alles gut.

Emjay2  05.09.2024, 20:59
@xFennec

Sorry aber wenn es gefroren bleibt, kannst du es wahrscheinlich in zehn Jahren auch noch essen

Im rohen zustand drann riechen fällt weg wenn du nicht vor hast es erst auftauen zu lassen.

Aber du kannst es anschauen. Du kannst nach dem backen riechen und du kannst eine geschmacksprobe nehmen nach dem backen.

WEnn alles ok ist kann das sicher gegessen werden. "Mindestens haltbar bis" bedeutet ja nicht "schlecht ab". Für Lebensmittel die nicht über Termin konsumiert werden sollten gibt es "zu verbrauchen bis" das kann man klar unterscheiden.

Das gesagt, wenn irgendwas merkwürdig ist (Konsistenz, Geruch, Aussehen,....) lass es im zweifel sein.

Ich würde es jz nd ewig stehen lassen, aber tiefgekühlt sollte eig noch gehen. Du kannst ja Mal riechen und schauen, ob's noch gut ausschaut. Außerdem heißt es ja mindestens haltbar bis. D.h. es ist auch noch danach haltbar

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, essen ist halt geil😅😂✨🥞✌🏻

Sofern es eingefroren war und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, kannst du es problemlos verzehren.

Sofern die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, würde ich es noch essen.