Tiefe Freundschaft mit Mädchen, in das man mal verliebt war?
Liebe Community
Ich bin männlich, 17 Jahre alt und habe mich einst in ein 16 jähriges Mädchen verliebt. Sie geht auf die Oberschule und ich aufs Gymnasium.
Nun zu meinem "Problem": Ich habe vor über 2 Monaten eben dieses Mädchen kennengelernt. Sie ist auf mich zugekommen und hat gefragt ob wir Nummern austauschen wollen. Da habe ich zugestimmt und haben uns dann beinahe täglich geschrieben. Letzten Monat habe ich dann gemerkt, dass ich Interesse an ihr entwickle und wollte sie ins Kino einladen (vielleicht blöde Idee?) Sie hat abgelehnt und meinte, dass die Einladung ein tolles Angebot sei, ihr es am Ende aber zu viel wäre (eine Beziehung einzugehen)
Sie möchte eine Freundschaft mit mir führen, zu einer Beziehung sei sie aber generell nicht bereit. Es habe nichts mit mir zu tun. Innerhalb dieser Zeit bis jetzt hat sich unsere Freundschaft gestärkt, wir haben uns näher kennengelernt, worüber ich extrem froh bin und ich habe gelernt, sie als gute Freundin zu sehen. Schon kurz nach ihrer Nachricht habe ich revidiert und mir ist bewusst geworden, dass ich diese "Friendzone" (weiß nicht ob man es so nennen kann 😅) akzeptiere, da ein Kontaktabbruch das schlimmste für mich wäre.
Wir waren letztens Flugzeuge spotten und haben dies mit einer großen Fahrradtour um den Flughafen verbunden (wir fahren gerne Fahrrad). Es war eigentlich so unser erstes richtiges Treffen. Dabei ist mir aufgefallen, wie gut mir die gemeinsame Zeit mit ihr tut und wie schön es war. Ich habe bemerkt, wie viel mir die Freundschaft zu ihr bedeutet, dass es etwas ganz besonderes ist. Wir können uns alles erzählen, haben ähnlichen Humor und ähnliche Meinungen und es ist für mich das schönste, mit ihr Zeit zu verbringen.
Gleichzeitig wünsche ich mir, diese Freundschaft fortzusetzen und zu vertiefen. Doch ich habe Angst, dass durch vielleicht wieder auflebende Gefühle meinerseits oder durch verschiedene Lebenswege unsere Freundschaft einschläft oder gar abbricht. Genau das möchte ich verhindern und ich hoffe, dass unsere Freundschaft bestehen bleibt, aus uns Freunde fürs Leben werden. Ohne etwaige neue Gefühle - wäre dies möglich?
Sorry für den Roman und danke für die Geduld, ihn zu lesen.
Vielen Dank im Vorraus 🙏
Liebe Grüße
2 Antworten
Hallo
Noch vor einigen Jahren hätte ich dir gesagt, dass es unmöglich ist, eine Freundschaft ohne S ,x mit einer Frau zu haben.
Bitte glaube mir, es ist möglich. Das habe ich durch eigene Erfahrung erlebt.
Liebe Grüße
Alfred
Nein, aber egal, wirst du noch schmerzhaft bemerken.
Wie es dir ausreicht, ihr platonischer Freund zu sein. Wenn sie dir zb schreibt, ich habe heute keine Zeit für dich, Kevin und ich fahren in die Sauna.