Freundschaft zwischen Mann und Frau (Klappt das?)?
Ich M/18 habe vor c.a 2 Monaten ein Mädchen (W/20) kennengelernt, auf einer Party. (Wir hatten einen One Night Stand) Habe sie nach ihrer Nummer gefragt und wir haben uns 2 Wochen später bei mir getroffen. (Haben uns unterhalten und haben ein Film geschaut)
Danach haben wir nur noch geschrieben, wir wollten uns zwar irgendwie Treffen. (Aber es kam nie dazu) Wollen jetzt am Wochenende zsm in die Disco gehen.
Habe sie vorgestern gefragt wie es ihr so geht. Sie meinte "nicht so gut", daraufhin fragte ich was los sei. Sie schrieb das ihr Freund (Klassenkamerad) die Freundschaft gekündigt hat, da er sich in sie verliebt hatte und auch Eifersucht im Spiel war. Sie möchte jedoch keine Beziehung, da sie kein Beziehungs Mensch ist. (Das hat sie auch zu mir so gesagt) Sie waren laut ihrer Aussage erst seit 4 Wochen richtig dicke Freunde und sonst spricht sie mit niemandem aus ihrer Klasse dort. (Sie ist in der Schule eher Schüchtern) Und Weil die Mädchen immer über sie lästern.
Dann sagte sie: "Naja Freundschaften zwischen Mann und Frau klappt einfach nicht"
Sie sagte das es immer aufs neue hinaus läuft bei ihr, das ein Junge sich in ihr verliebt. (Oder Sexuelles Interesse hat) Deshalb hat sie auch kaum Freunde, weil sie eher mit Jungs abhängt. (Weil sie Jungs eher mag als Mädchen) Aber eine beste Freundin wäre schon schön. (Wie sie sagte)
Dann habe ich gefragt ob sie jetzt auch mit mir die Freundschaft kündigen will, da sie ja eine klare Meinung dazu hat. (Das sowas nicht funktioniert) Sie sagte das sie Nix Kündigen wird und das man ja schauen kann. (Ob das Funktioniert mit der Freundschaft)
Klappt so eine Freundschaft wirklich? Oder verliebt sich der Mann jedes Mal in so einer Freundschaft?
10 Antworten
"Naja Freundschaften zwischen Mann und Frau klappt einfach nicht"
Trifft sicherlich in relativ vielen Fällen zu.
Sex nehme ich mal aus. Gehört nicht zu Freundschaft.
Und wenn ich dann vergleiche, mit wie vielen Männern Freundschaft klappt, und mit wie vielen Frauen, bleibe ich bei obiger Aussage:
Trifft sicherlich in relativ vielen Fällen zu !
Klar kann Freundschaft funktionieren - doch nur selten wenn man einer auf den anderen steht (auch wenn es nur sexuell ist). Ich denke da Frauen oft wählerischer sind, verlieben sich Männer leichter.
Schüchtern hängt aber mit jungs ab und bevorzugt one night stands....wenn ich den text so lese denk ich mir.....Will man uns hier verarschen?
Also nach paar mal Sex sind immer bißchen Gefühle im Spiel.
Aber normal sollte man beim ersten Treffen schon merken wo es hingeht.
Frauen ändern dauernd ihre Meinung. Nimm es locker. Triff dich mit ihr und hab ne schöne Zeit.
Naja die Frage ist, ob beide das 100% als Freundschaft sehen oder nicht.
problematisch ist, wenn man schon mal Sex hatte, da man schon weiß wie der Schritt aus der reinen Freundschaftsphase aussieht.
kannst du es denn ausschließen, dass auch wenn sie betrunken in einem Club ist, und ihre Hemmungen verliert, du nichts unternehmen würdest?