Freundschaft, zwischen Junge und Mädchen eigentlich möglich?

12 Antworten

Natürlich geht sowas. Meine beste Freundin und ich, kennen uns jetzt seit 2008. Wir sind wie Geschwister. Wir hatten zwar mal was miteinander, haben aber beide schnell gemerkt, dass wir nicht zusammenpassen. Sie hat wieder einen Freund, der auch mit mir befreundet ist. Ein Problem ist das nicht.

Möglich ist es aber auf jeden Fall.

Das ist eine verdammt gute Frage!

Das frage ich mich auch schon lange und zumindest von meinen Ansprechpartnern, die schon genügend Lebenserfahrung haben, um das zu beantworten (also ü35), wurde mir überwiegend gesagt, dass eine solche Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen nicht existiert.

Ich selber habe bisher auch diese Erfahrung gemacht - Sobald ich mich mit einem Mädchen gut anfreunde, entwickeln sich früher oder später Gefühle, die darüber hinaus gehen...

Natürlich habe ich auch viele weibliche "Freunde" in meinem Freundeskreis. Aber mit denen wird es niemals das selbe sein, wie mit meinen männlichen besten Kumpels.

Also ich finde eine normale Freundschaft zwischen junge und mädchen ist natürlich möglich, nur wird es eben komplizierter, wenn sich der eine in den anderen verliebt. Oft kann man das aber nicht wissen und ist in Ungewissheit darüber. Aber im großen und ganzen müsste das schon klappen! :) Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen und ich wünsch dir viel Erfolg, dass sich der nächste nicht in dich verliebt sondern ihr einfach nur Freunde sein könnt :) Lg hanna

Eher selten. Es passiert meistens, ohne dass man es überhaupt mitbekommt. Der eine verliebt sich als erstes in den anderen. Das kommt mit der Zeit.

Klar geht das, ich habe auch einen besten Freund und ich habe mich noch nie in ihm verliebt, umgekehrt auch nicht. Vielleicht verwechselt man das sehr Gernhaben mit verlieben.