Ticket IC?
Hey,
Ich habe ein Ticket online gebucht für meinen kleinen Bruder und mich. Auf dem Ticket steht auch ein Kind und ein Erwachsener. Aber ich musste nirgendwo den Namen meines Bruders angeben. Nur mein Name steht auf dem Ticket. Kann das so richtig sein?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Bahn, Deutsche Bahn, DB Navigator
Das ist so richtig.
Es muss nur der Name des Ticketinhabers angegeben werden, um eine Nutzung von Kopien des Tickets durch andere Personen zu verhindern. Die Namen der weiteren Personen sind uninteressant.
Super danke! Ich dachte schon ich habe etwas falsch gemacht :)
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Deutsche Bahn, Fahrkarte, Zug
Es gibt zwei Varianten (ich rede nicht von Kindern, die immer kostenlos bei einem älteren mitfahren dürfen):
- Es steht nur 1 Name drauf. Vorteil: Die Mitfahrer sind einfach austauschbar, sofern sie vom Alter her passen (bzw. vom Alter her der teuerste Tarif gebucht wurde) und ggf. eine passende BC haben. Nachteil: Deine Mitfahrer sind gearscht, wenn du doch nicht mitkommst.
- Du buchst ein Ticket wo alle Namen draufstehen oder für jeden ein eigenes. Vorteil: Die Mitfahrer sind nicht gearscht wenn der wo auf dem Ticket steht nicht dabei ist. Nachteil: Man kann die Mitfahrer nicht so einfach austauschen.
notting
Woher ich das weiß:Hobby