Falsches DB Ticket gebucht?

4 Antworten

Ist kein Problem, da es sich bei 27 bis 64-jährigen um teurere Ticket handelt. Also hast du zu viel bezahlt

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 23:32

Ach man..

Aber immerhin ist es gültig. Danke für die Antwort (:

Das ist kein Problem.

27-64 Jahre ist bei der DB die Altersgruppe, für die es keine altersabhängigen Ermäßigungen gibt, du hättest also schlimmstenfalls zuviel bezahlt.

Nein, ist nicht schlimm. Du darfst auch mit diesem Ticket fahren.

Die 27-64 Jahre sind nur die Standardeinstellung des Online-Shops, weil es auch besondere Tickets gibt, die nur für unter 27-Jährige gelten. Bei Tickets für einzelne Fahrten ist das meines Wissens aber ohnehin nicht der Fall.

Das kannst du aber leicht selbst testen, indem du im Online-Shop das korrekte Alter auswählst und dann auf den Preis des Tickets achtest.

Rolf42  19.07.2024, 18:49
Bei Tickets für einzelne Fahrten ist das meines Wissens aber ohnehin nicht der Fall.

Doch, es gibt für Reisende unter 27 Jahren z. B. den Sparpreis Young und den Super Sparpreis Young, die etwas günstiger sein können.

Das Ticket gilt trotzdem.

Du wirst über sehen haben, das du das Alter der Reisenden anpassen musst.

Das bis 26 Jahre hängt mit der Berufsausbildungsbeihilfe BAB zu tun. Die gibt es wenn Kids in der Ausbildung nicht bei den Eltern wohnen. Max bis zum 26. Lebensjahr.

Alles ab dem 27 LJ bezahlt voll.

Bei der DB bekommst du dann Einen Young Tarif. Ich hab gerade eine Tour ausprobiert Bsp. 32.99 statt 36,99