Was passiert wenn ich bei der Bahn als Erwachsener mit Kinder Tickets fahre?

7 Antworten

Das Ticket ist als schwarzfahrt zu betrachten mindestens 60 €

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Du musst nachzahlen, weil du kein gültiges Ticket hast. Neben den Kosten für den Aufpreis für das Erwachsenenticket musst du wahrscheinlich die 60 Euro Aufpreis für Fahren ohne Ticket zahlen. Das kann dann schnell teuer werden.

Das ist Erschleichung von Leistungen kostet mind. 60 € kann aber auch eine hand feste Betrugsanzeige zusätzlich geben.

Auch wenn du es nicht willst das gehört zu Kopflos.

Ob das bemerkt wird, weiß ich nicht. Wenn es bemerkt wird, steht dir ein Strafverfahren bevor.

Ja, du hast in diesen Fall halt kein gültiges Ticket und fährst schwarz, so als wenn du gar keines hättest.