Thunfisch Pizza 25h ungekühlt?

Und Chicken Nuggets sind auch noch ungekühlt unberührt übrig, sind die auch noch essbar nach 15 Min ofen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Ofen solltest du sie nicht werfen, bei Fisch sollte man allgemein vorsichtig sein ich würde sie nicht mehr essen.

Regina3  08.02.2022, 03:04

Ja. Fisch und Vogel ist kritisch ...

Honeysuckle18  28.07.2022, 15:48
@Regina3

"Kritisch" ist vielmehr die Gedankenlosigkeit, - und die fehlende Wertschätzung - die viele Menschen ihrer Nahrung entgegenbringen !

Außerdem unendlich traurig !!

3 Stunden ungekühlt, danach auf mindestens 80 °C durcherhitzt - das würde ich vielleicht noch essen.

Nach 25 Stunden aber gehört die ungekühlte Pizza in den Müll!

Du kannst ja selber mal nachrechnen: Bakterien teilen sich alle 20 Minuten, d.h. deren Anzahl verdoppelt sich.

Aus einer Bakterie werden in 20 Minuten 2, in 40 Minuten 4 und in 60 Minuten 8.

Nach 25 Stunden ist die Pizza so von Bakterien besiedelt, dass es nach dem "Genuss" eigentlich nur noch Magenkrämpfe und endlose "Scheißerei" geben kann.

Lol! Da die Pizza durchgegart ist und Bakterien dementsprechend nicht mehr vorhanden sein sollten, kannst du diese bedenkenlos essen, oder zur Vorsicht nochmal in den Ofen packen. (Dann ist es erstrecht bedenkenlos)

Welch unlogische Schlussfolgerung:

Empfehlen die Pizza zu entsorgen und sich dann darüber beschweren, dass man Lebensmittel wegwirft. xD Es ging um eine durchgegarte Pizza vom Schnellimbiss (250-300° Ofen) und nicht um eine rohe Pizza. 🤣

Wenn es nach Bakterienteilungen ginge, müssten erstmal neue auf der Pizza vorhanden sein (passiert meist durch Fliegen). In der Atemluft befinden sich übrigens Milchsäure-Bakterien, die dort zuhause sind. (Deshalb wird Milch auch bei Atemluft zu Joghurt, wenn sie stehen bleibt und genug Wärme hat)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja - entsorge sie !

Anschließend solltest du dich gründlich schämen - dafür, dass du Nahrung derart wenig wertzuschätzen weißt ! :(