Ist es schlimm, wenn man die vorfritierten Tiefkühl-Chicken Nuggets vorher schon isst, obwohl sie noch nicht im Ofen waren?

5 Antworten

Es scheint ja harmlos verlaufen zu sein ...
Problematisch und wirklich lebensgefährlich kann es werden, wenn voher bei den Nuggets die Kühlkette nicht eingehalten worden ist und sich Salmonellen gebildet haben, die durch die Hitze nicht abgetötet wurden!

Keanos651
Beitragsersteller

Gerade eben hat er leichte Bauchschmerzen sagt er......Zum arzt gehen?

Tamtamy  30.07.2021, 07:12
@Keanos651

Zu erst einmal: RUHIG bleiben!
Achte weiter auf den Kleinen, aber ohne Panik oder dass es super auffällt.
Wenn er plötzlichen Durchfall oder Erbrechen haben sollte oder sonst auffällt, dann sofort Notdienst anrufen und um Rat fragen!

gerade bei Kids ist das alles andere als klug. was mich besonders wundert, dass er es auch vollständig gegessen hat, kalt, halbgar ...

Eigentlich schon. Er hat es aber wahrscheinlich gut überstanden.

Passe nur auf, dass so etwas nicht wieder passiert.

Vorfritiert heißt nicht durchgegart und bei nicht durchgegartem Hähnchenfleisch besteht potentiell die Gefahr durch Salmonellen.

Von daher kann das gerade für Kleine Kinder kritisch werden.

Keanos651
Beitragsersteller

Gerade hat er leichte Bauchschmerzen......Zum Arzt gehen?

xNevan  30.07.2021, 07:13
@Keanos651

Wann hat er die gegessen? Salmonellen haben eine Inkubationszeit von 6 bis 72 Stunden. Zudem können Bauchschmerzen auch 1.000 anderr Ursachen haben.