ThinkPad fragt nach Passwort um in BIOS zu laden?

4 Antworten

Da war der Admin damals ja ordentlich nachlässig.

Deine Mutter soll ihn mal mit auf Arbeit nehmen. Die IT Abteilung soll das BIOS Passwort entfernen damit du das Gerät neu aufsetzen kannst.

Maximum16162 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:42

Sie Arbeitet leider nicht mehr dort, ist den Aufwand nicht wert die Leute dazu zu zwingen wenn sies so schon nicht machen wollen. Ich werd ihn jetzt so lassen, ist eh nur der Ausweichs Laptop, wollte ihn nur mal von allem befreien, soll wohl nicht sein

Man kann das Bios mit einem Passwort versehen.
Es kann durchaus sein, dass die IT damals das PW eingerichtet hat. Von selbst kommt keines. Und ohne das Passwort kannst du nicht viel ausrichten. Vielleicht kann deine Mutter ja mal bei der Arbeit nachfragen?

Maximum16162 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:28

Sie arbeitet leider nicht mehr dort, ja dann werd ichs so lassen es geht ja alles, zwar is viel Müll oben aber naja. Is ja nur mehr ein Ersatz Gerät

Baste7  25.01.2025, 20:31
@Maximum16162

Ist die SSD auswechselbar? Wenn nicht, könntest du eine mit win 11 einbauen

Maximum16162 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:34
@Baste7

Boa, weiß ich nicht, den hab ich noch nie geöffnet. ich hätt sogar noch eine M.2 rumliegen, zwar nur eine 2230er aber mit Verlängerung also sollte gehen. Nur win 11 geht bei dem net mehr der Bursche ist zu alt dafür.

Maximum16162 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:38
@Baste7

SAMSUNG MZ7LN256HCHP-000L7, ah ich glaub die is noch mit SATA, der is ja so alt.

normal jeder Arbeitgeber schützt so seine Notebooks. Das muss die IT rausnehmen.

ggf. kann man bei diesem älteren Notebook das noch über die Cmos batterie löschen.

Bei den neuen Modellen hat man da leider überhaupt keine Chance mehr

Maximum16162 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:45

Ab wann ist er ein neues Modell, ich weiß nicht wie alt der ist, aber 10 Jahre wird er sicher schon haben. Modell steht eh in der Beschreibung vielleicht findest du was dazu ich weiß nur nicht wo ich suchen soll, finde nur neuere T modelle