Welche Patition muss ich löschen bei einem windows11 clean intall?

4 Antworten

Wenn du wirklich komplett zurücksetzen willst (dann ist ALLES weg, also vorher Backup von den Daten machen, die du brauchst) dann kannst du einfach alle Partitionen löschen. Windows braucht immer mehrere damit es richtig funktioniert. Einfach alle löschen

trvplordd
Beitragsersteller

Also dan bleibt, "Nicht zugewiesener Speicherplatz" Frei?

Kann ich dan mit dieser fortfahren?

thx

chriss1967  28.08.2023, 15:47
@trvplordd

Genau Du hast dann nur einen Eintrag "Nicht zugewiesene Speicher" den einfach auswählen und auf Weiter klicken

IchDirk  28.08.2023, 15:27

Genau, dann fängt man wieder "frisch" an.

Alles weg und das was übrig bleibt anklicken und weiter

trvplordd
Beitragsersteller

Übrig bleibt man die "Nicht zugewiesener Speicherplatz" Patition, die man auch nicht löschen kann.

Alle Partitionen des Laufwerks 0 löschen:
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt. >
Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an.
Sodann wird die Festplatte/SSD in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Win11 installiert.

Von Experte Physics96 bestätigt

115GB nicht zugewiesener Speicher,?
Hast du da die alte Platte auf eine neue SSD geclont?

Für richtig clean, würde ich alle Partitionen löschen und bei Null anfangen.

Allerdings hast du dann auch keine Wiederherstellungspartition mehr und das drücken von xx beim Start bringt dich dann auch nicht wieder zu einem Menü wo du den Laptop in den Werkszustand zurücksetzen kannst.