Windows 11 installiert nicht?

5 Antworten

Ich habe die Datei über Rufus heruntergeladen, BIOS ausgewählt und aufstatten geklickt

Hast Du nicht die aktuelle ISO Datei von Microsoft runtergeladen unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 ?

Dann diese Datei mit RUFUS entsprechend "modifiziert" auf z.B. einen USB Stick etc. erstellen bzw. NEU schreiben lassen.

Bereits vorhandene Files kannst Du so nicht erneut barbeiten, die sind dannach nicht mehr brauchbar zur korrekten Installation; das geht nur mit der originalen ISO.

Luck4992
Beitragsersteller

Ich habe das alles so gemacht. Den USB Stick habe ich zuvor formatiert und die Datei habe ich auch von Microsoft

Vergiss dein Windoof Projekt.

Besser du Installierst dir z.B: Linux Mint Mate auf die Kisten.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=318

Ein paar Tage alt und ganz Neu die Version 22 ( vormals 21.3)

Such dir nen Server aus wovon du es dir ziehen willst.

Anleitung wie man sich einen Bootfähigen USB Stick mit Linux erstellt und wie man es Installiert ,erste Schritte etc. In 26 Sprachen Übersetzt.

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Damit verpasst du den Systemen praktisch einen 2ten Frühling und sie Funktioieren Besser Flüssiger und vor allem kannst das gleiche machen was du mit Windoof machst. Mustt keine Zwangsregistrierung durchführen keine 2 Lizenzen ( für je ein System eine Lizenz) kaufen . Kein Microsoft Konto Zwang keine Zwang für die Cloud Anbindung.

Wenn Windows 11 nicht nativ drauf läuft sollte man meiner Meinung nach auch nicht die Installation so hinschustern das es doch tut. Das führt dann sowieso nur zu unerklärlichen Fehlern mit der Zeit und dann auf einen Beitrag zu stoßen wo jemand so weise war zu erkennen das es an einer zusammengeschusterten Win11 Installation liegen könnte ist praktisch nicht möglich.

Benutz einfach Windows 10, Sicherheitsupdates gibts noch bis Oktober 25. Und es ist auch nicht so das ab November Win10 nicht mehr sicher ist. Einige Monate wird man da locker noch ohne Sicherheitsupdates auskommen.

Wieso überhaupt windows 11, wenn die so alt sind wird das eh nicht gut laufen.

Luck4992
Beitragsersteller

Sind nicht sehr alt, habe ich von meiner Firma gekauft, dort werden alle Geräte nach 3 Jahren ausgemustert

Nina040816  01.08.2024, 18:51
@Luck4992

das gerät ist offensichtlich älter als 3 jahre weil fast jede CPU aus den letzten 3 jahren unterstützt wird. das wird schon mindestens über 6 jahre alt sein der prozessor oder dein mainboard.

Auf ältere Maschinen ( und auch auf neue ) tut man Linux drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung