Wie installiert man Windows auf freedos?

3 Antworten

Hallooo,

" FreeDos " ist ein Betriebssystem. Kein Bios.

Es hat Ähnlichkeiten mit dem original , dem Microsoft Dos. Die Letzte Version davon war meine ich Dos.6.11

FreeDos ist ein Opensource Projekt welches die Grundbedürfnisse eines jeden PC Freaks beflügeln dürfte.

Damit kann man ganz easy alte DOS Games laufen lassen oder auch andere Sachen die als Betriebssystem halt "DOS" vorausgesetzt haben.
In wie weit dort in der Community , Moderne PC Sachen unterstüzt werden kann ich dir nicht beantworten da ich mich mit FREE DOS wenig beschäftige.

Modern wäre z.b. die USB Unterstürzung ,welche es damals als Schnittstelle gar nicht gab.

-------

um in das BIOS eures Lapis zu kommen ist eigentlich beim Start

F1 | F10 | Del | manchmal auch die Einfügen Taste zu drücken
Auch die Taste F12 mit eingestecktem USB Stick kann hier ein auswahl Menü zaubern um entsprechendes Boot Divice zu wählen.

Sollte es ein Modernes Gerät sein, wird es kein Problem darstellen.

Ist es ein Älteres Model kann die Installation von Win.11 gar unmöglich erscheinen.

Und wieso sollte jemand ein "FREE DOS" Installieren, wenn man Ubuntu64bit oder gar Win10 haben könnte.

Also Spanne uns nicht auf die Folter , nenne uns das

  1. Modell
  2. Typ
  3. RAM
  4. CPU
  5. und sonst was bekannt ist
  6. Vielleicht ein Foto?

CayZz103
Beitragsersteller

Sry falscher link der hier ist es https://amzn.eu/d/0IaHHO0

joeysfalsa  25.06.2024, 05:01
@CayZz103

Wau.
scheint ein China Schrott zu sein.

Aber in der Beschreibung steht es auch nochmal in Buchstaben

[...]
Betriebssystem ‎DOS Durchschnittliche Batterielaufzeit ‎3 Stunden Batterien enthalten ‎Ja Kapazität Lithium-Akku ‎46,74 Wattstunden Gewicht Lithium-Akku ‎60 Gramm Anzahl der Lithium-Ionen-Zellen ‎3 Artikelgewicht ‎2 Kilograms Garantierte Software-Updates bis ‎unbekannt

Daran ändert sich auch nichts wenn man das ganze für 1300€ mit Windows 11 kaufen würde.

Schau mal hier,

Ähnlich Teuer , von Acer.

Hier hast du detailierte Produktbeschreibung und keine Geschichte wie toll dieses Gerät sein soll , egal was du für eine Config auswählst.

z.b. zum Akku : Bei dem Acer hast du eine Laufzeit von ~6,5,h 4 Zellen und 90Wh

und mit 6.5h meinen die Normale Windows Arbeit - YT und sowas. Gaming ,klar geht auch, frist aber auch Strom. Mit Akku kommst du dann ~3h.

Das ist Müll. was ihr da ergatert habt.
Soory . Gehe gleich hin und drücke den Zurücksenden Button. Lass dir das Geld als Amazon Gutschein auf dein Konto schreiben und Informiert euch vorher was aktuell ist.
CPU, RAM, etc.
Mit diesem Überteuretem Ding werdet ihr nur eines haben.

Frustration.!

Von Experte Jensen1970 bestätigt

Du musst ins eig BIOS und von da aus deinen Bootstick starten.

Hier in bewegten Bildern:

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=yIn9TTuPchOMEvzU

Lg

CayZz103
Beitragsersteller

Das Problem ist da kommt er überhaupt nicht hin wenn er den Laptop startet ist er direkt im bios und kommt dort nicht raus auch wenn er Einstellung speichert bzw zurücksetz und der Laptop sich automatisch neu startet wissen sie wie man da raus kommt ?

Usj89  24.06.2024, 16:51
@CayZz103

Ist der Stick denn wirklich bootfähig? Wird alles Schritt für Schritt im Video gezeigt (bis auf das euer BIOS anders aussieht).

CayZz103
Beitragsersteller
@Usj89

Ja das Problem ist ja das er nicht auf Google usw kann er ist wirklich nur ausnahmslos im bios drin und kommt dort nicht raus

Usj89  24.06.2024, 17:10
@CayZz103

Ihr könnt doch hier schreiben. Also könnt ihr euch auch das Video angucken

CayZz103
Beitragsersteller
@Usj89

Ja klar das Video können wir ja am Handy usw sehen aber an dem Laptop kommt er aus dem bios nicht raus

Bootreinfolge änderen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.