Therapie, trotz unheimlich großer Angst?

1 Antwort

Hallo Mxrie,

eine Therapie aufzusuchen kann Angst machen. Es ist gut, dass du deine Situation reflektierst und siehst, dass du Unterstützung benötigst. In deiner Situation klingt eine Therapie wirklich sinnvoll und ehrlich gesagt auch notwendig, damit du dich wieder gut fühlen kannst - du sprichst von sehr starken Belastungssituationen, die nicht gut alleine zu bewältigen sind. UND wichtig: das musst du auch nicht! 🌹

Die ersten Gespräche lernst du den Therapeuten/die Therapeutin ersteinmal kennen, bedeutet: hier wird noch KEIN Antrag an die Krankenkasse gestellt. Du kannst also erstmal "reinschnuppern".

Therapeut*innen sind professionell und werden in den Gesprächen auf dich eingehen. Hier solltest du am besten gleich am Anfang ansprechen, dass es dir schwer fällt ein solches Gespräch zu führen.

Auch wenn du Angst hast und sich eine Therapie immer auch mit unangenehmen Themen befasst, sie kann dir helfen mit all dem besser Umgehen zu lernen. Hol dir Hilfe und lass dir helfen 😊.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, du schaffst das! 😊🌹