Bei Verlustangst mit Therapeuten sprechen?

3 Antworten

Ich bin sicher das kein Therapeut irgendjemandem etwas von euren stunden erzählen würde. Sag deiner Therapeutin am besten alles. Sie ist da um dir zu helfen, nicht um dir zu schaden.

Du kannst und solltest alles, was dich sehr beschäftigt, in der Therapie ansprechen!
Allerdings ist Therapie keine 'Partnervermittlung' oder dergleichen.
D.h. andere Personen werden nicht konkret in die Behandlung miteinbezogen - es bleibt bei dem Gespräch "darüber".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die Therapeutin wird nicht mit der anderen Frau sprechen wollen. Sie wird mit dir erarbeiten wollen, was hinter deiner "Liebe" und vor allem Verlustangst steckt. WEnn du das mit ihrer HIlfe herausgefunden hast, kannst du von der vergeblichen Lliebe zu der Frau auch lassen. Das heißt nicht, dass du sie nicht weiter lieben kannst, aber nicht so, dass du dir selbst schadest.

Natürlich solltest du der Therapeutin davon erzählen.Im Augenblick ist das ja für dich im Vordergrund.