Therapeut meint das schaff ich nicht?

5 Antworten

Naja...wenn du eh schon zur therapie gehst spricht das nicht für eine hohe strapazierbarkeit deines Geistes (no hate).

Da hat dein Therapeut dann schon recht. So viel arbeiten (vor allem auf mehrere Jahre) ist extrem stressig und macht einen auf dauer fertig.

Du kannst auch mit einer Ausbildung Erfolgreich werden und Schritt für Schritt weitere Skills dazulernen und dich hocharbeiten.

Eine Gesunde Work-Life Balance ist aber extrem wichtig

LG. Oli

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich müsste dann aber noch ein Nebenjob arbeiten.

DrSommer420  29.08.2024, 16:21
@Aufgebaer

Warum? Ich habe auch erst eine Ausbildung gemacht und wohne alleine?

Aufgebaer
Beitragsersteller
@DrSommer420

Weil man von 500 Franken im Monat nicht leben kann in der Schweiz

DrSommer420  29.08.2024, 16:27
@Aufgebaer

Dann such dir eine Ausbildung wo du mehr bekommst. Gibt es in der Schweiz Bafog oder Wohngeld? (das gibts in Deutschland als Unterstützung vom Staat)

DrSommer420  29.08.2024, 16:34
@Aufgebaer

Tja...dann eine ordentliche Partei wählen und arbeiten gehen...

Ich könnte das nicht mit zwei Jobs.

Ansonsten kannst du dir evt eine WG suchen. Die sind oft sehr billig

Aufgebaer
Beitragsersteller
@DrSommer420

Ich weiss, ich würde es wohl auch nicht schaffen, aber ich fürchte ich hab keine andere Wahl.

Es ist halt vorgesehen, dass man die Ausbildung zuhause macht bei den eltern.

Die, die das nicht können, Pech gehabt, schätze ich.

Schaffst du nicht, der Therapeut hat recht! Du bleibst ein Sozialfall.

mein Gefühl sagt "Probiere es aus, dann bist du ne Erfahrung weiter." wenn Probleme gibt, ist ja die Therapeutin da und wenn du unzufrieden mit der bist, suchst dir was anderes.

Du bist wieder diesen User, der nur rumjammern kann, weil Arbeit für dich wie Sklaverei ist und tust selber nix für, um dich beruflich voranzukommen

Aufgebaer
Beitragsersteller

Weil ich es nicht schaffe

Anson12  29.08.2024, 19:48
@Aufgebaer

Ja, wenn du auch nix tust, dann schaffst du es natürlich nicht. Denkst du irgendjemand steht hinter dir wie ein Schutzengel und verfüttert dich, während du nur faulenzen kannst?

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Anson12

Wie gesagt ihr seid gesund, für euch ist das einfach, ihr könnt wollen und euer Körper gehorcht.

Anson12  29.08.2024, 19:51
@Aufgebaer

Jetzt fängst du wieder so einen Kindergarten an. Ich hab nicht mehr nachgedacht, wie viele Account du dafür erstellt hast. Auf jeden Fall kommst du als Heulsuse nicht voran. Daher kann auch niemand dein Beitrag ernst nehmen. Oder du verbummelst nur mit Gf und ärgerst Arbeitern

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Anson12

Ehrlich gesagt könnt ihr denken was ihr wollt.

Anson12  29.08.2024, 19:53
@Aufgebaer

Dann steig einfach aus und nerv die Leuten nicht mit deinem Gejammer

Beweise ihm das Gegenteil

Aufgebaer
Beitragsersteller

Und wie soll ich das machen wenn ich von ihr eine Erwerbsfähigkeitsbescheinigung brauche?