Theorie RA5 durchfallen?

4 Antworten

Wo hast du denn solchen Unsinn gehört? Vielleicht wollte dir nur jemand die Angst nehmen, damit du nicht zu aufgeregt bist.

Aber ganz ehrlich: wer nicht dumm und faul ist, fällt da nicht durch. Das war aber auch schon im letzten Jahr so. Wenn du im Kurs aufmerksam zuhörst, und am dich am Abend nochmals mit den besprochenen Inhalten befasst, geht da eigentlich nichts schief.

Konnte man noch "nie", dafür ist ja der Kurs.

Viele Kurse übermitteln den Kursteilnehmern den Verzicht zur Prüfung, wenn es nicht passt.

nein. natürlich stimmt das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein stimmt nicht, bei uns am stall ist wegen der Theorie vor kurzem noch jemand durchgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Urlewas  18.08.2024, 19:01

Tatsächlich? Da hat wohl jemand komplett verschlafen….

marie78111  18.08.2024, 19:07
@Urlewas

Ja! 🙈 Sie ist nicht hier vom Hof und hat auch nicht am Lehrgang teilgenommen.

Das fanden wir alle sehhhrrr komisch, da die Theorie nicht gerade schwer ist.

Urlewas  18.08.2024, 19:40
@marie78111

Normalerweise darf man überhaupt nicht geprüft werden, wenn man nicht am Vorbereitungslehrgang teilgenommen hat.

marie78111  18.08.2024, 20:03
@Urlewas

Das stimmt, allerdings hat sie es Wiederholt, und somit vor Monaten den Lehrgang schonmal gemacht und für sie war es keine Pflicht mehr. Ihr wurde vorgeschlagen den Lehrgang nochmal zu wiederholen, gerade weil sie schon das 2. mal durchgefallen ist, dafür hat ihr aber das geld nicht gereicht…🤷🏼‍♀️

Punkgirl512  18.08.2024, 20:56
@marie78111

Das ist schon hart.

Kenne aber auch eine, die bei Isi Turnieren hohe Klassen reitet, die 2 oder 3 mal durch den Basispass durchgefallen ist.

marie78111  18.08.2024, 21:00
@Punkgirl512

Ja aufjedenfall 🙈

Ach krass!!

Ich bin mal gespannt, ob das Mädchen es nächstes mal schafft 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️