Lektüre Reitabzeichen 5?
Hey,
ich mache in nächster Zeit mein RA5 - natürlich mit Vorbereitungslehrgang, bei welchem 6 oder 7 Theoriestunden mit inbegriffen sind. Trotzdem wollte ich fragen, ob jemand denkt, ich sollte mir davor noch ein Buch oder Ähnliches zur Theorie anschaffen und wenn ja welches? :) Oder haben bei euch die Theoriestunden ausgereicht, sofern man im Voraus natürlich schon das nötige Wissen mitgebracht hat?
Danke im Voraus
5 Antworten
Es gibt ein offizielles Buch dazu - sollte man recht zügig oder den FN-Verlag finden.
Ja selbstverständlich das offizielle Lehrbuch der FN. Bekommst du bei de rFN direkt, oder in jedem Reitsportgeschäft ebenso wie in jedem online- Buchladen.
https://www.fnverlag.de/die-reitabzeichen-5-1-der-deutschen-reiterlichen-vereinigung-isbn-978-3-88542-878-7.html
Das offizielle Buch von der FN kann man sich zulegen, das habe ich auch und es hat geholfen.
Alternativ kannst du auch den Lehrgangsleiter nach Lektüre fragen.
frag, wo du das reitabzeichen machst, ob der reader dabei ist.
normalerweise sollte er das sein.
Brauchst du nicht. Ist rausgeschmissenes Geld. Schreib mit und fertig. Wir haben Handouts bekommen.
Die Skala der Ausbildung und die verschiedenen Hilfen kannst du auch bei Google finden. Ansonsten ist die Theorie-Prüfung eh ein Selbstreflexionsgespräch.