Theoretische Frage: Was tun wenn Handy gefährlich aufgebläht ist?

3 Antworten

Was soll die Feuerwehr da machen?!

Wenn das Gerät defekt ist wird bestenfalls durch dich fachgerecht entsorgt.

Wählst du für sowas die 112 kann es sogar passieren das man dir den Einsatz in Rechnung stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gruppenführer einer Freiwilligen Feuerwehr

dann sollte man den accu raus bringen wo er ggf. ausbrennen kann bzw die Batteriesäure nichts kaputt macht. Explodieren tut da nichts.

Und dann ist es ein ganz normaler Gewährleistungsfall

Wenn das Handy gefährlich aufgebläht ist, dann bring das Handy am besten raus wo nichts abfackeln kann und lass es dort.