Thema für eine Überzeugungsrede? Hilfe!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für welches Thema begeisterst Du Dich denn? Ic kann locker 20 Min über Mukosviszidose reden und warum diese Krankenkasse uns doch unbedingt dieses oder jenes Hilfsmittel bewilligen sollte (Ich glaube die haben Angst wenn sie meine Nummer auf dem Display sehen) Oder mach dich stark für die Unterstützung von lernschwachen Kindern, da kann man sich doch reindenken, oder? Es wird schon was geben, über das Du DIch aufregst, dann kannst Du auch Jemanden überzeugen, was dagegen zu tun. Meld Dich mal, über was Du geredet hast. Mich mußte man meistens bremsen....

Nimm ein Thema, bei dem du die Zuhörer einbeziehen kannst und sie mitmachen müssen (Fragen beantworten, Vorschläge machen, sich kritisch äussern, eine Handbewegung lernen nachzumachen, etc.)
Wenn du einen Monolog hältst, sind 10 Minuten quälend lang!

Vielleicht sowas wie: "Warum wir auf erneuerbare Energien umstellen müssen." Da läßt sich bestimmt viel finden. :)