Facharbeit Geschichte - DDR

3 Antworten

Hallo rani 47, zu Deiner ersten Frage findest Du hier im gutefrage.net jede Menge Material, wenn Du unter DDR suchst, die FRage ist schon sehr of gestellt worden. Ich finde sie sehr anspruchsvoll und umfangreich. Vielleicht solltest Du Dich auf ein paar Schwerpunkte beschränken, oder diese einzeln behandeln: - in der Arbeit - im persönlichen Leben, Familienentwicklung z.B. - im Umgang mit Behörden - in der Wahrnehmung der persönlichen Freiheit

  1. Vor- und Nach Mauerfall, wie veränderte sich das Leben der DDR Bürger?

  2. Das Leben der Westberliner in Bezug auf die Berliner Luftbrücke ( gibt es dazu viel Material?)

Mehr fällt mir spontan nicht ein.