Textaufgabe e funktionen?

1 Antwort

Aufgabe a)

Der Wachstumsfaktor q = 1 + p = 0,8 ist kleiner als 1 und damit ist p = 0,8 - 1 = - 0,2 = - 20%

Aufgabe b) Berechne f'(5) und f'(20)

Aufgabe c) Berechne

Aufgabe d) Löse die Gleichung

Hinweis zur Ableitung, die hier benötigt wird: Die Funktion kann man auch in

umschreiben (Die Ableitung der e-Funktion hat man sicher eher im Kopf als die zu eine anderen Basis)

Noma643
Beitragsersteller

Danke. Aber warum muss ich es bei der b in f(x) einsetzen? Die rede ist ja von der Änderungsrate, wie ber der d) und bei der d) verwende ich ja die Ableitung?

evtldocha  03.06.2024, 18:52
@Noma643
Aber warum muss ich es bei der b in f(x) einsetzen?

Du hast recht. Da muss f'(x) hin