Testung von Bundesagentur für Arbeit?
Hallo,
ich gehe momentan leider noch auf eine Förderschule. Ich habe nur noch ein Jahr dort und kann nächstes Schuljahr mit hoffentlich einen guten Hauptschulabschluss verlassen. Nun bei uns kriegen die Schüler ein Termin, wo man alles mögliche gefragt wird was man gerne als Beruf mal machen möchte, und diesen Termin hatte ich heute, die Frau sagte auch nach dem Termin das Sie mich an einer Testung anmeldet bei denen, man guckt bei dem Test wie gut man ist oder so genau weiß ich es nicht ( vielleicht weiß es jemand von euch). Ich möchte nach meinem Hauptschulabschluss die Mittlere Reife machen, an einer Wirtschaftsschule, denn ich brauch dies einfach für mein späteren Job und jetzt kommt die frage, wenn ich diese Testung verhaue, ist es für mich vorbei mit Mittlere Reife? Kann man trotzdem weiter machen oder sagen diese Leute wie es für dich weiter geht?
ich danke schonmal im voraus
MfG
Kommst du aus Bayern?
Nein Baden Württemberg
1 Antwort
Also generell kanst du dich nach dem bestehen dames Hauptschulabschlusses jederzeit zur BF1 oder reguleren Realschule anmelden. Die BF (Berufsfachschule) dauert jedoch 2 Jahre, wobei jedoch die BF1 mit mindestens 3- Abgeschlossen werden muss ab der BF2 wied der Abschluss mit Note 4 erteilt . Wie es in der Realschule abläuft kann ich dir keine Infos geben weil ich die BF besucht habe
Zum Biz und den restlich Beratungskram die geben einem nur Hilfestelungen ob man die Ziele schafen kann oder nicht und ob man für den ersten Arbeitsmarkt geeigneten ist
Meinermeinung nach Überholungsbedürftig