Testosteron verschreiben lassen vom Arzt Muskelaufbau?

7 Antworten

Nein. Das ist zu wenig. Zumindest fürs Bodybuilding.

Es soll ja auch nicht dicke Arme bringen, sondern deinen Hormonhaushalt normalisieren.

Wenn du aufgrund eines Hotmonmangels ein Lauch bist, hilft dir das, wieder normale Muskulatur zu bekommen. Zum Schrank wirst du davon aber halt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Du bekommst wenn dann eine TRT, damit baust du nicht großartig Muskulatur auf als wenn du keinen Mangel hättest

Wenn du nicht aufbaust, hat das zu 99% nichts mit Testo-Mangel zu tun. Ist natürlich möglich aber meistens liegt es am falschen Training, falschem Verständnis von Ernährung - und Ungeduld.

murat5837
Beitragsersteller

Ich trainiere gar nicht im Moment. Aber ich habe das gefühl, dass ich ein wenig Muskelschmerzen habe und ich fühle mich sehr dünn und schwach. Wenn es aber darauf ankommt, kann ich schon kräftig sein. Ich bin also allgemein schlapp und bekomme sogar noch mehr Bauchfett.

deload  10.08.2021, 08:30
@murat5837

Aber ich habe das gefühl, dass ich ein wenig Muskelschmerzen habe und ich fühle mich sehr dünn und schwach.

Dann solltest du das mit deinem Arzt klären.

Wenn du das hast, dann verschreibt er dir das. Es reicht zum Muskelaufbau aus, aber wirkt keine Wunder.

Check eher mal deine Schilddrüse (TSH-Wert). Das ist denke ich eher wahrscheinlich.

RefaUlm  12.08.2021, 08:44

Eher unwahrscheinlich, da sein Körper es selbst produziert, nur wenn er sich falsch ernährt und keinen Sport macht, am besten sogar noch extrem dünn oder übergewichtig ist produziert der Körper deutlich weniger Testosteron als wenn er Normalgewicht hätte, sich ausgewogen ernähren und genügend Bewegung würde

murat5837
Beitragsersteller

Ja früher hatte der Arzt gesagt, dass ich was mit der Schilddrüse etwas hatte. Ich bekam medikamente, habe es allerdings nicht ernst genommen und dachte alles ist ok...

NinjaKeks01  10.08.2021, 11:56
@murat5837

Merkt man nicht sofort. Lass dir mal ein Blutbild machen, du hast ja sowieso schon eine Vorgeschichte damit.. Volkskrankheit :D

Wenn du nur Muskeln haben willst ist das Quatsch aber wenn du tatsächlich einen Testosteronmangel hast dann ja.