Kann der Hausartzt testosteron verschreiben?
frage steht oben würde mich über eine antwort sehr freuern mfg
10 Antworten
ich werde es meinem artzt schildern und wenn er nicht einwilligt setz ich ihn unter druck mit dem aspekt schwarzmarkt . wird er ja wohl nicht verantworten wollen das ich womöglich verunreinigte Medikamente zu mit nehmen.
Darf er. Und auch der Urologe, der Androloge und vielleicht auch der Endokrinologe (wenn der Testosteronspiegel zu niedrig ist und entsprechende Symptome Testosteronmangelsymptome vorhanden sind). Ich vermute es dürfen noch einige andere Fachärzte.
Da gibt`s einiges natürliches. Lebensmittel aus denen der Körperstoffwechsel Testosteron machen kann, mir fällt jetzt nur Mandeln und Zink ein. Maca und Tribulus sollen auch förderlich für den T-spiegel sein. Hier doch noch ein Link: http://www.muskelaufbau1.de/muskelaufbau-tipps/mit-diesen-10-lebensmitteln-steigerst-du-deinen-testosteronwert/
Hallo! Kann er und darf er - aber nur bei ganz dringenden Fällen / schweren Indikationen. Sonst riskiert er seinen Job. Testosteron ist besonders aber nicht nur für Jugendliche sehr gefährlich. Du willst es für den Sport? Die mögliche Nebenwirkungen sind eh schon immens und bei Jugendlichen besonders groß. Eine mögliche Folge ist der vorzeitige Verschluss der Epiphysenfugen. (Wachstumsfugen). Ich könnte Dir noch viele Nebenwirkungen aufzählen, die im Zusammenhang mit der Anwendung von anabolen Steroiden beobachtet worden sind. Es ist auch so, dass man umso höheres Risiko hat, sich zu einem unverbesserlichen Dauerkonsumenten von anabolen Steroiden zu entwickeln, je früher man damit beginnt. Meistens leben die Dauerkonsumenten ein gutes Stück kürzer. Das größte kurzfristige Risiko wird übrigens das für das Herz-Kreislauf-System zu sein. Alles Gute.
hey , habe eine Indikation neben dem Sportlichem Aspekt . da ich 1,80 groß bin wäre ich ganz froh würde ich nichtmehr wachsen :D
Hier hast Du viele gute Informationen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ihre-Groesse.html
Arzt ist Arzt und Doktor, Doktor.
Ob der Typ Hausarzt ist oder in einer Klinik arbeitet ist egal. Ja er kann es dir verschreiben.
MFG
Ja, das kann er, wenn dafür eine medizinische Indikation vorliegt.
Argument Schwarzmarkt juckt den keinen Meter. Wenn Du ihm drohst, oder ihm zu verstehen gibts, dass Du eine Straftat begehen wirst oder ähnliches bekommst Du evtl. Post von der Staatsanwaltschaft. Sind beides keine Kavaliersdelikte. Gerichtskosten, Anwalt, Strafe zahlst dann alles Du. Viel Spass!