Kann der Hausartzt testosteron verschreiben?

10 Antworten

ich werde es meinem artzt schildern und wenn er nicht einwilligt setz ich ihn unter druck mit dem aspekt schwarzmarkt . wird er ja wohl nicht verantworten wollen das ich womöglich verunreinigte Medikamente zu mit nehmen.

pakjon  05.06.2014, 00:30

Argument Schwarzmarkt juckt den keinen Meter. Wenn Du ihm drohst, oder ihm zu verstehen gibts, dass Du eine Straftat begehen wirst oder ähnliches bekommst Du evtl. Post von der Staatsanwaltschaft. Sind beides keine Kavaliersdelikte. Gerichtskosten, Anwalt, Strafe zahlst dann alles Du. Viel Spass!

pakjon  05.06.2014, 00:34
@pakjon

Frag lieber mal einen Personaltrainer oder sieh auf Sport/Fitnesseiten nach, was man alles machen kann. Neben dem Testosterspiegel gibt`s ja noch jede Menge mehr zu berücksichtigen. Aber mach nicht so einen Blödsinn, bitte!

Darf er. Und auch der Urologe, der Androloge und vielleicht auch der Endokrinologe (wenn der Testosteronspiegel zu niedrig ist und entsprechende Symptome Testosteronmangelsymptome vorhanden sind). Ich vermute es dürfen noch einige andere Fachärzte.

Hallo! Kann er und darf er - aber nur bei ganz dringenden Fällen / schweren Indikationen. Sonst riskiert er seinen Job. Testosteron ist besonders aber nicht nur für Jugendliche sehr gefährlich. Du willst es für den Sport? Die mögliche Nebenwirkungen sind eh schon immens und bei Jugendlichen besonders groß. Eine mögliche Folge ist der vorzeitige Verschluss der Epiphysenfugen. (Wachstumsfugen). Ich könnte Dir noch viele Nebenwirkungen aufzählen, die im Zusammenhang mit der Anwendung von anabolen Steroiden beobachtet worden sind. Es ist auch so, dass man umso höheres Risiko hat, sich zu einem unverbesserlichen Dauerkonsumenten von anabolen Steroiden zu entwickeln, je früher man damit beginnt. Meistens leben die Dauerkonsumenten ein gutes Stück kürzer. Das größte kurzfristige Risiko wird übrigens das für das Herz-Kreislauf-System zu sein. Alles Gute.

Arzt ist Arzt und Doktor, Doktor.

Ob der Typ Hausarzt ist oder in einer Klinik arbeitet ist egal. Ja er kann es dir verschreiben.

MFG

Lass dein Testospiegel testen, besser bei einem Sportarzt als HAusarzt, da diese meistens null Ahnung von Hormonen haben. Testodefizit kann man meisten auf völlig natürliche Weise steigern. Google mal einfach. KAnnst auch Pine Pollen ausprobieren.