Wer hat Erfahrung mit Testosteron Tabletten und helfen diese wirklich beim Muskelaufbau?

6 Antworten

Nimmst Du regelmäßig Magnesium, möglichst mit Vitamin D ein? Es hilft auch beim "Muskelaufbau", denn den wenigsten Menschen ist der "Mineralstoff des Lebens bekannt".

Für eine wirksame Magnesiumtherapie sollten am besten Präparate mit so genannten organischen Magnesiumverbindungen verwendet werden.

Der Grund für diese Empfehlung liegt darin, dass diese Magnesiumverbindungen vom Körper besser aufgenommen werden, als die so genannten anorgnischen Verbindungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vergiss es! Die Dosis per Tabletten ist zu gering und schießt dir noch deine eigene Testoproduktion ab, dadurch hast du am Ende sogar weniger Testo im Körper...

Generell, lass das! Das Thema ist wirklich komplex und nichts für einfach mal so einwerfen. Mit Glück kannst du Sex dann knicken, bekommst Prostata Probleme, Depressionen, Brüste, ... usw... ;)

Gesunde Muskeln bekommst du vom Sport und gesunder Ernährung (Proteine statt Zucker)

Es lohnt sich nicht, da die Nebenwirkungen zu groß sind. Auf jedenfall ist es nicht Gesund. Dein Körper erzeugt aus sehr gutem Grund nur eine bestimmte Menge. Damit dein Hormonsystem im Gleichgewicht bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

geh erstmal zum arzt und lass dein testo-wert prüfen. ratsam ises nur wenn du wirklich nen mangel an testosteron hast und dieser dann (mit ärztlichem befund) durch tabletten korrigiert werden kann.

bei nem testo-mangel gibts paar anzeichen... schwacher bartwuchs, kaum muskelaufbau usw...einfach mal googeln.

wenn davon was auf dich zutrifft - geht zum dok. der prüft des und sagt dir bescheid.

btw. bei mir kam damals raus, dass mein testo-wert sogar höher is als der normalwert. daher wären bei mir tabletten eher schädlich oder zumindest rausgeworfenes geld gewesen.