Testo mit 15?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt sind Testosteronderivate bereits für erwachsene Sportler eine hochriskante Angelegenheit (über die allseits bekannten Nebenwirkungen gibt es im Netz Informationen noch und nöcher), doch wenn bereits Pubertierende aus einer Art "Adonis-Komplex" heraus mit diesem Zeug herumspielen, können die Folgen um einiges verheerender sein:

Wichtigster Unterschied: Durch Steroidmissbrauch bei Jugendlichen besteht die reelle Gefahr, dass sich vorzeitig die Wachstumsfugen in den Knochen schließen - und damit das Längenwachstum vor der Zeit beendet sein wird. Der Jugendliche wird dann bei der jetzigen Körpergröße stehen bleiben.

Dazu gewöhnt sich eben der Körper an die Hormonzufuhr von außerhalb - und stellt somit aus rein praktischen Gründen die eigene ein. Resultat: Schrumpfhoden. Hinzu können noch so schöne Sachen kommen wie Steroid-Akne, Haarausfall, Leberzirrhose, multiples Organversagen, Impotenz, Stimmungsschwankungen von "Aggro-King-Dingeling" bis hin zur weinerlichen Pudelmütze - und das alles nur für ein bisschen überzogene Eitelkeit!

Ich empfehle jungen "Kosmetiksportlern" mit Nachdruck das Buch "Der Adonis-Komplex, Schönheitswahn bei Männern". Sollte für diese Zielgruppe eigentlich zur Pflichtlektüre werden.

Good Luck !

Hi,

Testo ist Doping und kann zu unzähligen Nebenwirkungen führen. Zum Beispiel Blutgerinnsel. Gelangen diese ins Herz kriegst du einen Herzinfarkt, gelangen sie ins Gehirn bekommst du einen Schlaganfall. Es führt zudem zu Steroidakne und weiteren Nebenwirkungen.

Auf der anderen Seite ist die Wirkung gerade bei Anfängern und Breitensportlern ohnehin zu vernachlässigen. Mit 15 bist du noch lange nicht am körperlichen Limit und baust ohnehin noch gut auf.

Du musst nur vernünftig trainieren. Wenn du Übungen oder Hilfe bei der Ernährung brauchst, schreib gerne!

Viel Erfolg beim Training!

Anonym080931
Beitragsersteller

Hast du e.v.t.l einen Trainingsplan?

Wassermelone523  17.09.2024, 00:10
@Anonym080931

Wenn du ins Gym gehst, kannst du dort einen Trainer fragen, ob du einen Trainingsplan bekommen kannst, welcher an dich angepasst ist. Bei FitX ist er z.B kostenlos.

Hatt sehr viele Nebenwirkungen und vor allem in jungen Jahren das dein Hormon Haushalt noch nicht komplett ausgereift ist

Lass es einfach du wirst davon nur ab hängig und musst das am enden noch bis ans lebens enden nehmen

Trainier lieber ordentlich und hart dann wirst du auch ordentlich aufbauen können bis zum naturalem Limit

Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)

Anonym080931
Beitragsersteller

Habe noch eine Frage... Falls sie mir diese beantworten möchten.Irgendwie ist meine rechte Körperhälfte b.z.w mein Arm,Brust und die Schulter trainierter als die linke obwohl ich beide Hälften gleichmäßig trainiere:/ was mache ich falsch?

Luccca248  17.09.2024, 14:34
@Anonym080931

Zählst du bei unilateralen Übungen auch genau?

Und Fang bei unilateralen Übungen immer erst mit der schwächeren seite an

Es kann sein das du einfach zuviel Gewicht verwendest und dadurch dann die Übungen nicht kontrolliert auf beiden Seiten gleich aufführen kannst , verringer das Gewicht erstmal und erhöhe die Intensität das bei Seiten wieder gleich Stark werden

!!!Lass dein Ego Zuhause es ist nicht schlimm weniger Gewicht!!!

Jeder fängt mal klein an

zu nehmen( das Ziel bei bb ist Nicht Kraft sonder Gutes Aussehen )

Bro ich glaube das ist mit die dümmste frage die ich je gelesen habe. Das Produkt das du verlinkt hast ist zudem nichtmal Testosteron, sondern irgendeine andere kacke. Lass es einfach und trainier progressiv. Wenn du mit 25 nicht zufrieden bist, kannst nochmals fragen.

Allein schon an deinem Gewicht erkennt man das du nicht mehr als 1 Jahr trainierst und nichtmal halbwegs dein Natty Potential ausgenutzt hast. Und dann noch mit 15 Stoffen wollen….