Tesla mit Windgenerator laden?

heilaw  26.07.2022, 11:56

Deine Fragestellungen sind ein einziges Chaos, wirfst die Einheiten durcheinander. Nichts passt zusammen. Damit kann kann man keine seriöse Antwort bekommen.

rudii116
Beitragsersteller

Wie soll ich denn besser fragen?? Ich habe alle Angaben in die Frage gestellt also was soll man denn besser machen ???

7 Antworten

Da die Frage schon beantwortet wurde, möchte ich noch zu den "Freien Energien" etwas klarstellen und zu den Angaben in der Frage:

Es gibt keine "Freien Energien" es muss für jede Energie eine Quelle geben. Bei einem Windrad ist die Quelle der Wind. Der Wind treibt ein Rad an welches Rotationsenergie "erzeugt". Und diese wird von einem Generator von Rotation zu Strom umgewandelt. Da diese Form der Stromerzeugung unerschöpflich ist, ist das keine freie Energie sondern erneuerbare Energie. Ein weiteres Beispiel hierfür wäre die Sonne. Du bekommst die Energie nicht geschenkt sondern das Solarmodul wandelt das Licht vereinfacht gesagt zu Strom besser gesagt "elektrische Energie" um. Alles was du in Youtube zu freie Energien dazu siehst ist völliger Quatsch und widerspricht gegen die Naturgesetzte.

Wenn es um die Angabe von Leistung geht also Watt rechnet man P = U * I

  1. P ist die Leistung also Watt
  2. U ist die Spannung also Volt
  3. I ist der Strom also Ampere

Damit war einigen hier klar, das die Angaben deiner Frage nicht zusammenpassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ob man einen Tesla mit einem Generator laden kann?

Ja, wenn man die richtigen Kabel und Trafos verwendet, denn wo letztlich der Strom herkommt ist egal, dann dauert es halt entsprechend länger. Das einzige was sein kann ist dass der Tesla meckert wenn die Ladeleistung zu gering ist und er denkt das Ladegerät wär defekt und dann nicht lädt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindertagen fasziniert von elektrischen Fahrzeugen.

Du brauchst

a) mehr Wissen

b) eine ganz klare Aussage, was denn das Windrad überhaupt liefert

c) Einen Laderegler / Wechselrichter, der aus dem, was das Windrad liefert das macht, was der Tesla braucht.

Aber was das genau ist, kann man nur sagen, wenn man exakt weiß, was das Windrad liefert. Wie schon erwähnt, sind Deine Angaben in sich komplett unlogisch und widersprüchlich.

Wenn keine Pufferbatterie vorhanden ist, kann es sein, dass ein E-Auto nicht so gut mit wechselnden Ladeströmen klar kommt und dann die Ladung nicht funktioniert.

Fazit: Bevor Du irgendeinen Unfug machst, der am Ende vielleicht nicht funktioniert, teuer und vermutlich auch gefährlich ist, lass' einen Fachmann drauf schauen.

Du stellst viele ähnliche Fragen und machst immer wieder fragetechnische Purzelbäume.
Du solltest dich mal mit ein paar Grundlagen der Elektrotechnik befassen, damit du wenigstens mal präzise fragen kannst.

  • "8000w mit 48v und 20A" passen nicht. 48V und 20A geben nur 960 Watt.
  • "ladestrom von 4500w, 230v und 11A" passt auch nicht. Watt ist nicht Strom . Und 230V mal 11A gibt nur 2530 Watt.
  • "Freie Energie" ist Mumpitz und Esotherik
  • Um ein E-Auto aufzuladen, brauchst du ein passendes Ladegerät.
  • Dieses Ladegerät benötig eine bestimmte Spannung und Leistung.
  • Wenn dein Generator diese Spannung und Leistung bringt, dann geht es, sonst nicht.
  • Wir wissen nicht, was du da für ein Windrad hast

Ob der Strom aus einem Kohlekraftwerk kommt oder einem Windrad oder dein Hamster im Rad läuft ist dem Auto egal, solange die Ladespezifikationen eingehalten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems