Gemieteter Tesla am SuperCharger laden, wie?

2 Antworten

Lies die Mietbedingungen. Das ist einiges an Aufwand deine Ladevorgänge aus deren Abrechnung rauszusuchen und dir in Rechnung zu stellen, deswegen kann das zusätzl. Gebühren kosten.

Einige Tesla-SC können inzw. auch von Fremdmarken genutzt werden, ist aber teurer, wenn du die Grundgebühr nicht zahlst (musst du dir ausrechnen). Und ich weiß nicht, ob das mit Teslas funktioniert, weil das bei denen eigentl. eben anders vorgesehen ist.

Aber ja, du kannst auch z. B. schauen ob ein Tarif (ggf. mit Grundgebühr) von EnBW oder Ionity für dich Sinn macht. Normalerweise kann man nach 1 Monat kündigen, wobei die Kündigungsfrist ein paar Wochen betragen kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

TreKBladezZ
Beitragsersteller

Ja super, vielen Dank. Bevor es zu kompliziert wird, werde ich dann doch wohl einen Tarif bei EnBW machen. Diese scheinen ja auch sehr weit verbreitet zu sein.

Ich danke dir :)

Das klärt man doch mit dem Vermieter.
Das Auto protokolliert die Ladevorgänge mit Ort, Preis pro kWh, geladene kWh, Endpreis und Dauer des Ladevorgangs. Dazu ist eine Rechnung hinterlegt.
Die Berechnung ist so überhaupt kein Problem.

Somit würde ich sagen: hinfahren, laden und über die günstigen Preise freuen.