Wie lange muss ich die Batterie laden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so grob nach 5 stunden sollten die zellen voll sein. wenn du sie länger drin lässt macht das aber nix auf grund der ladeschlusspannung sinkt der strom zum ende der ladung hin immer weiter bis der ladevorgang schließlich zum erliegen kommt. das ist auch der grund dafür, dass die ersten 80 % beim aufladen am schnellsten gehen... der rest dauert eben...

lg, anna

micholee
Beitragsersteller

hey danke. hast dann mit den 270mA gerechnet?

Wenn er mit 180 in 7 Stunden die 900mAh voll kriegt, dann:

(180*7):270=4.6 Stunden

Manchmal formatiert er den Text so komisch, obwohl ich Enter drücke:

Hallo Communty,

ich habe mir heute 4x Micro-Ni-MH (HR03) Akkus mit 900mAh 1.2V gekauft. (Laut Beschreibung: Ladezeit/Ladestrom = 7Std/180mA)

Ich weiß aber leider nicht, was für ein Ladestrom mein Universal Akkuladegerät bestitzt:

Eingang: 230V-50Hz, 10W

Ausgang: 1.8VA (max)

(4X (1.2V ---- 270mA)

(2X (9V --- 30mA)

Ladet er also mit 270 mA? Auf der Rückseite steht für Micro KR03/HR03:

NiCD 300mAH = 1.5-2 Stunden

Ladezeit NiMH 650mAH = 3 Stunden Ladezeit

Wie lange sollte ich dann eigentlich laden, bzw. ist das Ladegerät dazu geeignet?

öhm ich würde die ein tag drinne lassen, dann müssten die voll sein:D

micholee
Beitragsersteller

Gibt es dann keine Überladung, so dass es schädigend für die Akkus sind? (Sind ja keine Li-ion)

Marcel1113  21.08.2011, 02:52
@micholee

also meine haben das noch niie grstört, ich hab die auch mal nec woche drinn oder so:D