Tesla (Mietwagen) laden?
Hallo,
ich habe demnächst für meinen 2 wöchigen Urlaub bei Sixt mit einen Tesla gemietet. Ein Model 3.
Nun ist meine Frage wie ich das Ding dann zuverlässig am Tesla Supercharger laden kann. Ich weiß das der Supercharger mit dem Auto kommuniziert und das dann über Kreditkarte abbucht. Ohne jegliche Anmeldung am Supercharger. Nun ist das Auto ja aber nicht mein eigenes und zu dem kann ich es auch nicht mit der App verbinden da es ja weiterhin nicht meins ist…und wenn würde es bis zu 8 Tage dauern.
oder gibt es da eine Funktion das ich das Fahrzeuge vorübergehend nutze?
vielleicht kennt sich ja jemand näher damit aus.
eine Abbuchung der Stromkosten würde ich sowieso gerne per Paypal oder GiroCard bevorzugen. Oder ApplePay.
1 Antwort
Sprich bitte mal mit Sixt. Ich meine die rechnen deine Ladungen am Supercharger am Ende mit Dir ab. Wenn du immer gleich wissen willst wie viel und zu welchem Preis du geladen hast kannst du auch einen Tesla an anderen Ladesäulen aufladen. Für eine längere Urlaubsreise könnte sich eventuell der L Tarif von EnBW für Dich lohnen. Den kannst du über die EnBW Mobility App buchen und gleich wieder in den kostenlosen S Tarif wechseln, dann zahlst du die Grundgebühr für den L Tarif nur für den einen Monat in dem Du unterwegs bist. Das geht Tagegenau also auch von Monatsmitte zu Monatsmitte. Egal ob die Karte noch rechtzeitig vor dem Urlaub kommt rate ich Dir auch die Ladekarte, die im L Tarif kostenlos ist gleich mitbestellen. Solltest du Etwas ähnliches nochmal planen, dann hast Du die Karte schon. Ich finde Karte persönlich einfacher als über die App zu laden.
Nachteil beim "Fremd" laden ist natürlich dass das Tesla Bordnavi nicht dabei hilft.