Gibt es eine Möglichkeit meinen Firmenwagen (Tesla) zu Hause per Ladekarte zu laden?

4 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

Also Pauschalen die für solche Fälle für das Laden daheim erfunden wurden, geht auch nicht?

Dann würdest du das ganze Abrechnungsgeraffel wie beim öffentl. Laden auch für deine Wallbox brauchen und selbst bezahlen müssen - außer du kriegst z. B. deinen örtlichen Energieversorger dazu überredet bei dir eine wirkl. öffentl. Ladesäule zu installieren mit dem Nachteil, dass dann oft Fremde dort stehen werden...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nur wenn EnBW oder Tesla eine öffentliche Ladesäule an deinem Haus installiert. Da das nicht passieren wird: nein.