Terpene an Cannabispflanze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht aktuell keine 'Tropfen', man sieht 'Stigmen', das sind die weißen Blütefäden, die entlang ihres Wachstums ein wenig fusseln.

Nach einiger Zeit in stabiler Blüte werden an den Blüten, an den blütenahen Blättern und an den potenziellen Samenkelchen viele 'Trichome' (gestielte Harzköpfchen) auftreten, die neben den (über 100) verschiedenen Cannabinoiden (wie THC und CBD, CBN, CBG, HHC etc.) auch die typischen Geruchsstoffen wie Terpene und Phenole enthalten. Soweit ist es aber an Deinem Pflänzchen noch nicht.

Lass Dir nichts von Überdüngung einreden. Das Blattgrün ist voll okay und wird sich mit zunehmender Blüte vermehrt in Gelb umwandeln.

aXXLJ  11.07.2024, 17:14

Thx for * (2.428)

Entweder es liegt an der Belichtung oder die Pflanze ist überdüngt (so tief dunkelgrün).

Halte dich etwas zurück mit Dünger.

Auf dem Bild sieht alles gut aus. Deine Pflanze kommt die Blüte und auf den weißen Blütenstempeln sitzen ein paar Trichome in denen später THC, Terpene und der ganze andere Spaß sich sammelt.

oKqchen
Beitragsersteller

Danke!

Bei meiner Lampe gibt es Mischlicht, Blaues und Rotes Licht. Würdest du jetzt Mischlicht oder Rotes Licht empfehlen?

theCapsicum  09.07.2024, 21:12
@oKqchen

Ich würde immer Vollspektrum, also weiß durch alle Wellenlängen, empfehlen.

Blurple ist sparen am falschen Ende. Wenn du Blurple-Müll hast, dann von Anfang bis Ende maximale Power. Die unterschiedlichen Lichter sind ein Relikt als man noch Natriumdampflampen und co hatte, bei 600W Dauerlast nimmt man in Kauf lieber die sekundären Anteile der Photosynthese verkümmern zu lassen als 1200W zu haben und die Wärme gar nicht mehr in den Griff zu bekommen. Heutige LEDs haben diese Probleme zum Glück weitaus weniger.

oKqchen
Beitragsersteller
@theCapsicum

Bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber bei mir verbraucht das Mischlicht doppelt so viel wie reines Licht. Hatte in der Wachstumsphase nur Blaues Licht und hatte dann Probleme mit Minierfliegen. Mir wurde gesagt, dass diese sich im Mischlicht nicht wohlfühlen... Jetzt bin ich mit halt nicht sicher was ich anmachen soll.. Danke schonmal für deine Hilfe!

theCapsicum  09.07.2024, 21:53
@oKqchen

Alles. Maximales Licht. Wenn du nur blau und rot hast, ist das eigentlich zu wenig, also gibst du wenigstens das.

Cannabis wächst am besten in offener Hanglage in Südspanien, Marokko oder Afghanistan. Da kannst du indoor einfach mit Licht nicht mithalten, also gibst du so viel wie du nur kannst