Temu Sachen bestellt, gut oder schlecht?

5 Antworten

Heyo

Ich höre auch immer meistens das temu eine schlechte App ist zum bestellen

Das sagen die Leute weil die Wahre bei den meisten nicht ankommt und temu dann eine schlechte Bewertung gibt.

Ich würde bei temu nicht jede Woche bestellen weil ich gehört habt das temu genau wie shein ist. Dort werden Leute gezwungen zu arbeiten und das meistens Kinder. Solange deine wahre aber ankommt ist es ja gut,aber ich würde trotzdem nicht Jeden Tag dort bestellen

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Rose327
Beitragsersteller

Und wegen der Qualität muss ich mir da Sorgen machen?

Xvamptk  18.08.2024, 11:34
@Rose327

es geht drauf an was du bestellt hast,wenn es Kleidung ist musst du dir keine Sorgen machen,weil die Qualität meistens überall gleich ist

Rose327
Beitragsersteller
@Xvamptk

Es war eine Afro Perücke, 2 Mützen, ein Rucksack und Rosmarinöl und ein Shampoo

Hallo Rose327!

Nun, da dort fast nur Chinamüll verkauft wird, ist TEMU an sich und die angebotenen Produkte, die vermeintlich günstig und gut sind, eben nur MÜLL. Billig ist eben noch lange nicht "gut" und "günstig".

Logisch wirst Du fast nur gute Bewertungen lesen, da 99,999% der Bewertungen FAKE sind oder von naiven Menschen, die geistig diverse Dinge gar nicht bewerten können, bewertet worden sind.

Datenschutz und Co. sind eine Sache, Lohnausbeutung, Menschenrechte und Billigschrott, Nachhaltigkeit, Qualität, Lieferketten und Co. eine andere Sache. Klar wird es weltweit fast jede Firma so machen, aber dann bekommt man zumindest bei den Markenfirmen etwas Gutes für sein Geld. Bei TEMU findet man nur Schrott oder bekommt eben das, was man bezahlt.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann spare ich und kaufe mir dann etwas Gescheites, da ich dann daran länger (Nachhaltigkeit!) Spaß habe. Zudem kann man billige Produkte nicht mit Produkten, die qualitativ besser und somit teurer sind, vergleichen. Beim Billigprodukt hast Du keinen Spaß, ärgerst Dich, es hält nicht so lange und diverse Funktionen sind auch nicht gegeben. Dann muss man erneut kaufen. Das vermeintliche Sparpotential ist dann doppelt und dreifach nicht gegeben. Bei Müll spart man eben nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rose327
Beitragsersteller

Ich habe jetzt die Artikel wieder storniert, ich hoffe das funktioniert.

Temu ist eine Online-Plattform, die eine Vielzahl von Produkten zu niedrigen Preisen anbietet. Ob es gut oder schlecht ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Qualität der Produkte, den Lieferzeiten und dem Kundenservice. Es ist wichtig, Bewertungen zu lesen und sich über die Erfahrungen anderer Käufer zu informieren, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

So das war Recherche.

Ich halte von dem Billigkram absolut nichts...

Temu bietet super günstige Preise, aber die Qualität kann schwanken und die Lieferzeiten sind oft lang. Manche Leute sind zufrieden, andere nicht. Achte auf Bewertungen und nutze sichere Zahlungsmethoden. Temu ist nicht unbedingt unseriös, aber es gibt Risiken. Wenn du bestellt hast, warte ab und sieh, wie die Sachen ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Verbundzusteller bei DHL

Rose327
Beitragsersteller

Ich hab es über Klarna per Rechnung gemacht

Rose327
Beitragsersteller
@Niklass1999

Und wegen der Qualität muss ich mir da erst mal keine Sorgen machen? Also unter den Artikeln standen eigentlich nur positive Bewertungen

Niklass1999  18.08.2024, 11:08
@Rose327

Erwarte TEDI Qualität und freue dich wenn's doch besser ist
Ich hab schon 3-4 mal bestellt und schon Plastikscheiße erhalten aber auch schon richtig hochwertige Dinge für kleines Geld

Rose327
Beitragsersteller
@Niklass1999

Okay danke und kann ich den Bewertungen vertrauen?

Die temu Sachen sind günstig und meist schlecht, oft kriegst du Sachen geschenkt aber du bezahlst halt mit deinen Daten, es kann ja nicht sein das es so billig ist ohne Kompromisse, du stimmst automatisch zu das sie deine Daten verkaufen dürfen!

Rose327
Beitragsersteller

Auch die Mützen, Perücken oder Shampoos?

Flexxi749  18.08.2024, 14:37
@Rose327

Ja keine Ahnung wie gut die Qualität ist aber wenn du da bestellt hast haben die jetzt erstmal deine Daten und wenn die wollen verkaufen sie die

Flexxi749  18.08.2024, 21:38
@Rose327

Ja an andere Konzerne die damit was anfangen können