Keine DSL Dose vorhanden, kann der Techniker eine montieren?

6 Antworten

Bitte keine Tarife bestellen ohne vorher die Anschlussmöglichkeit überprüft zu haben!

Jede Wohnung, die alt genug ist, hat irgendwann einen klassischen Telefonanschluss und damit eine Anschlussmöglichkeit für das heutige DSL gehabt. Ob diese Leitungen noch auffindbar sind oder sogar bei einer Renovierung zurückgebaut wurden, steht auf einem anderen Blatt.

Der Techniker wird Dir an eine auffindbare Leitung eine Dose setzen, mehr aber auch nicht.

Eine Leitung zieht er nicht, das wäre Aufgabe eines separat zu beauftragenden Elektrikers. Das geht auch nur mit Zustimmung des Besitzers und meist auf Deine Kosten.

wenn am oder im Haus ein Anschluß ist, dann kann der Techniker dir eine Telefondose in die Wohnung legen.

Wenn das Haus mit einem Hausanschluss der Telekommversorgt ist, dann ja

Dafür muß dann natürlich eine Leitung von dort bis in die Wohnung verlegt werden, wenn nicht nicht geschehen

Ja kann er machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎

Kommt denn in deiner Wohnung ein Telefonkabel an? Wenn ja kann er eine TAE -Dose setzen.

Ist kein Tefonkabel vorhanden , muss erst ein Elektriker oder du eine Telefonleitung vom APL in die Wohnung legen.

LS999
Beitragsersteller

Woran erkenne ich das denn? 😅

heilaw  23.06.2024, 20:54
@LS999

Sollte irgendwo in der Wohnung eine Leitung oder Dose sein. Ansonste muss der Techniker mal suchen.