Telekom -wie bescheuert sind die denn?
Ich in 1&1 Kunde und umgezogen. Da hat soweit alles geklappt aber: Seltsam, ich habe mit neuer Box/Fritzbox in der neuen Wohnung tagewise Ausfälle des Internets. Wenn ich das melde im 161 Center läuft das Internet-1&1 stellt jetzt ja bis Ende des jahres auf Glasfaser um-was bei uns in der Strase aktuell verfügbar ist-jetzt habe ich bei 161 angegen das ich von DSL auf Glasfaser wechseln will- Angaben vom Vermieter/Hausverwaltung angegeben-telefonisch 5 mal gesaggt das ich Mieter und nicht Eigentümer bin- jetzt schickt die Telekom immer an mich die Mitteilung wegen Besichtigung des hauses anstatt an den hef meiner hausverwltung- wie bescheuert sind die denn?
2 Antworten
Na wenn das Haus noch keinen FTTH Anschluss hat, kannst du den als Mieter auch nicht beauftragen.
Wende dich an deinen Vermieter das er das seinerseits in die Wege leitet.
wenn die das nochmal an mich senden leite ich es weiter an Eküpartner
Wäre sinnvoll. Da du als Auftraggeber aufgetreten bist, bist du natürlich auch der Ansprechpartner. Zumal unklar ist, welche Daten 1&1 an die Telekom weitergegeben hat.
Kann es einfach sein dass die hauseigentümer sich nicht an Glasfaser anschließen lassen wollten, weil sie dafür die Kosten tragen müssen und deswegen die Telekom an dich weitergeleitet haben dass wenn du es haben willst du es machen kannst aber du es bezahlen musst.
ja ich habe doch meinen vermieter/hausverwalter bei 1&1 angegeben und die haben es weitergeleitet an die Telekom und dauernd werde ich kontaktiert- Der Chef der Verwaltung kennt sich da aus- aber die Telekom muss Eküpartner kontaktieren und nicht mich- wenn die das nochmal an mich senden leite ich es weiter an Eküpartner