Telegabel bei Simson ist nichtmehr hochgekommen?

3 Antworten

Da werden wohl die Federn gebrochen sein.

Lillyyyy155 
Beitragsersteller
 27.06.2022, 20:49

Ist aber normal heim gefahren, keine Ahnung

Lillyyyy155 
Beitragsersteller
 27.06.2022, 20:59
@Skinman

Naja gut, werde die Woche mal schauen was ist, danke.

Lillyyyy155 
Beitragsersteller
 27.06.2022, 21:02
@Skinman

Wie merke ich denn das die Federn gebrochen sind?

Skinman  27.06.2022, 21:59
@Lillyyyy155

Dann bleibt die Telegabel unten stecken und kommt nicht wieder hoch.

Lillyyyy155 
Beitragsersteller
 27.06.2022, 22:16
@Skinman

Die ist ja jetzt wieder oben, kann es nicht auch sein das wegen der Straße irgendwas geklemmt hat?

Skinman  27.06.2022, 22:19
@Lillyyyy155

In der Zeit, wo du hier rumtipperst, hättest du sie schon längst aufschrauben und nachkucken können.

Wenn du nicht dazu in der Lage bist, derart flink zu schrauben, dann ist ein uralter, von einer endlosen Reihe Vorbesitzern verbastelter Simson-Oldtimer das grundfalsche Fahrzeug für dich.

Diesen Ostzonenkrempel muss man alle drei Meter reparieren und/oder präventiv warten und er geht trotzdem ständig kaputt.

Lillyyyy155 
Beitragsersteller
 27.06.2022, 23:09
@Skinman

Komm mal runter,

1. nicht jeder hat ständig Zeit um am Moped zu schrauben, ich habe auch noch andere Dinge vor, außerdem setze ich mich nicht um 21 Uhr, im Dunkeln in meine Garage und schraube dran rum.
  2. Hatte nie Probleme mit meiner Simme fahre die jetzt fast ein Jahr und das ist eigentlich mit das erste was kaputt ist. Deine Aussage das man sie alle drei Meter reparieren muss und sie trotzdem ständig kaputt geht ist also völliger Mist ;)
Skinman  27.06.2022, 23:24
@Lillyyyy155

Wenn du keine Zeit hast, ständig am Moped zu schrauben, ist ein Ostzonen-Veteran, der bald drei Mal so alt ist wie du, natürlich um so falscher.

In der Situation holt man sich natürlich ein junges japanisches Qualitätsmobil oder eine KTM Duke.

Dass sie in dem einen Jahr "nichts hatte", ist reiner Zufall, und das jetzt was kommt, nachdem du ein Jahr nichts gemacht hast, ist natürlich lange überfällig.

Lillyyyy155 
Beitragsersteller
 28.06.2022, 02:31
@Skinman

Du weißt natürlich alles besser, klar ;)

Nicht jede Simme muss jede Woche was haben, meine ist ein kompletter Neuaufbau, da kommt nicht ständig was.

Wenn du schon auf dieser Seite bist dann beantworte die gestellten Fragen auch sinnvoll.

federn, dichtungen, öl, staub in den dichtungen

Von Experte Amtsschreck bestätigt

Aus so vielen Teilen besteht die Gabel nicht. Entweder Simmering undicht und Gabel trocken, oder Feder gebrochen.

Lillyyyy155 
Beitragsersteller
 27.06.2022, 20:59

Wieviel kostet so eine neue Feder?