16n3-2 Vergaser Standgas richtig einstellen?

1 Antwort

Ein falsch eingestellter Vergaser sorgt nicht nur dafür, dass ein Fahrzeug nur schlecht oder sogar garnicht läuft, sondern kann auch zu teuren Motorschäden führen.

Deshalb sollte man nicht in völliger Ahnungslosigkeit oder "aus Spaß" am Vergaser "rumspielen"....

Es ist auf jeden Fall günstiger, den Vergaser in einer Werkstatt einstellen zu lassen, als Motorkomponenten tauschen zu müssen, die durch Überhitzung, permanente Glühzündungen.....zerstört worden sind.

Es ist zunächst einmal wichtig zu wissen, wie ein Vergaser aufgebaut ist, welchen Zweck die einzelnen Komponenten haben, wie sie zusammenwirken......erst wenn man das verstanden hat, kann man sich an Einstellarbeiten wagen.

Bitte lies dir mal den Beitrag unter dem Link durch - du wirst dann viele Zusammenhänge besser verstehen und dann auch wissen, welche Auswirkungen es hat, wenn du wo etwas verstellst.

LG

https://www.scooter-prosports.com/cms,vergaser-einstellen-abstimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"