„Pfeifen“ beim Simson fahren, das typische Geräusch nicht vorhanden trotz überholten Motor?

1 Antwort

Ich weiß genau welches pfeifen du meinst, was für ein getriebe öl hast du drinnen und eventuell zu viel? Tausch den zylinder die sind nicht entgratet an der Ansaugung etc was einen kolbenfresser wirklich mit hoher Wahrscheinlichkeit garantiert am besten sind ori zylinder und zylinder zwischen 150 und 250 Euro. Und bau mal eine etwas größere hauptdüse ein nur 0.5mm größer damit sie etwas fetter läuft damit sie untenrum mehr Kraft hat weil das pfeifen hat nichts mit Leistung zutuhrn außer du hast zu viel getriebe öl. Bei zu viel öl arbeitet dadrinnen ja alles mit viel mehr Wiederstand und die Kiste hat weniger Kraft. Wenn du nicht verstehst was ich meine mach deine Badewanne voll mit Wasser und probiere mit dem Arm einmal durch zu fahren und jetz stell dir vor es wäre auchnoch öl. Das ist viel Wiederstand bei zu viel öl was Leistung untenrum absolut einschränkt und auch das Problem an der ampel beheben könnte. Sag mal bescheid was für ein öl du fährst und ob es frisch is und bau den scheiß zylinder aus!!!! Bei zu viel öl verschwindet auch das Geräusch da es einfach nur das Getriebe ist, im Leerlauf im stand tut sie ja auch nicht pfeifen wie ein turbolader😂 ich glaube du hast zu 100% altes oder zu dickes öl und zu viel davon da soll nur so viel rein das sie wenn sie gerade steht öl verliert wenn die kontrollschraube rausgedreht ist

StephanRR
Beitragsersteller

Danke für die Schnelle Antwort!! Den Zylinder hatte ich vorsichtig und mit Ahnung entgratet, aber mit dem Öl da hast du komplett recht! Ich habe 100% zu viel drin, ist auch das 75er. Ich mache das demnächst und sage was sich geändert hat. Aber das an der Ampel kann eigentlich nur am Hebel liegen, der drückt sich komplett durch aber kuppelt nicht mehr richtig wegen dem Verschleiß, mach ich auch noch!!!

Also denke wenn nich die Faulheit nicht umbringt gibt es spätestens am Wochenende von mir ein Fazit was alles passiert ist…

Also bis dahin, und dann hoffentlich mit dem guten alten 50er Turbolader Geräusch 😂