Wie viel muss in Simson s51 Tank?

3 Antworten

Wenn Du das Mischungsverhältnis kennst, ergibt die Frage, wieviel Öl Du zumischen musst keinen Sinn. Tanken kannst Du Super 95. Bezüglich E5 oder E10 streiten sich die Geister. Da gebe ich keine Empfehlungen ab.

Premutos85  21.08.2024, 19:43

Also E10 definitiv nicht zu empfehlen. 95 ist OK. Auf 5 Liter Benzin kommen 100ml öl. Am besten Holst du dir einen 20 Liter Kanister und mischst dort direkt schon mit öl. Dann kannst du etwas mehr als 2 mal auftanken. In den Bananentank gehen ja nur etwas mehr 8 Liter rein

Für das Mischungsverhältnis gibt es eine "Mischtabelle" bei Google Bilder direkt das erste.

Kein E10 fahren, das vertragen die Simmeringe und Dichtungen nicht.

Und das Verhältnis wird so erklärt: auf 50 Liter Benzin 1 Liter Öl

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Dnepr, MZ TS 150

BananaGHG
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung

8,7 Liter gehen rein. Man tankt nicht voll. Es gibt 100ml Ölfaschen für Gemisch. An der Tankstelle tankst du 5 Liter 95er und füllst die Flasche rein. Etwas schütteln. Falls weniger Sprit rein geht, nacht das nichts. Nur mehr tanken ist schlecht ohne Öl. 0,8 Liter udt Reserve. Wenn du immer fährst bis auf Reserve geschaltet werden muss, weisst du dass garantiert 5 Liter rein gehen. Nicht jeder hat die Gelegenheit mit Kanister zu tanken.