Pc fährt nach hänger nichtmehr hoch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Typisches Verhalten wenn eine Hardware ausgefallen ist. Jetzt muss man sie nur noch finden.

Schau mal im BIOS nach ob er noch alles findet. Ein Laufwerk könnte defekt sein.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

GOLFVI29
Beitragsersteller

Wie mache ich das ? Danke.

Laemmchen0  15.02.2023, 08:57
@GOLFVI29

Was möchtest du denn jetzt machen? In deinem Bios wird - auf dem zweiten Bild ersichtlich - kein Laufwerk mit einem OS drauf erkannt.

GOLFVI29
Beitragsersteller
@Laemmchen0

Ich schaue mal nach ob sie ein SATA Kabel gelöst hat was unwahrscheinlich sein müsste da ich ja vorher 2 Stunden schon am Rechner war

heizfeld  15.02.2023, 09:00
@GOLFVI29

mit f1 oder del kommt man beim start doch ins bios, kennen jetzt deine spezielle situation nicht. da müssten alle gefundenen laufwerke zu sehen sein usw.

Später danach, Wenn du beim start f8 drückst gelangst du ins windows starmenü. Da kannst du im abgesicherten Modus starten und mal im gerätemanager schauen ob alle treiber noch gut drauf sind (keine ausrufezeichen im symbol)

Laemmchen0  15.02.2023, 09:09
@heizfeld

Wie auf seinem Bild zu sehen ist, wird kein Boot-Laufwerk erkannt. Da kann er auch nicht ins Win Startmenü ;)

Laemmchen0  15.02.2023, 09:12
@heizfeld

Man kann erstmal die Kabel und Ports prüfen und Win neu installieren. Mal sehen, was der Fragesteller antwortet.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Systemlaufwerk defekt oder es wird nicht mehr richtig erkannt.
Du solltest zuerst prüfen, ob sich eventuell die Verkabelung deiner Systemplatte gelöst hat (wenn es ein SATA-Laufwerk ist) bzw. die SSD korrekt im M2 Slot eingesteckt ist.