Telefonbuchse zu weit vom Router entfernt, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der UM-Anschluß ist eine TV-Dose bzw. eine kombinierte TV-/Multimediadose und nur an diese Dose wird dein neuer UM-Router angesteckt

hierbei mußt du aufpassen falls du mehrere TV-Dosen hast, dann meist an die erste Dose wo die Leitung in deine Wohnung kommt, kann dir bei Bedarf der Techniker machen

das Telefon selbst wird am Router angesteckt und hat nichts mit deiner alten Telefondose zu tun

Stell Dir vor, da gibt es Verlängerungskabel dazu, die an kaufen kann!!

Z. B. bei MediaMarkt, Saturn usw.

Die Telefonbuchse hat mit dem Unitymedia Router nichts mehr zu tun. Der funktioniert über den Kabelanschluss vom Fernseher.

Wenn das Kabel nicht lang genug ist, kannst du ein normales Antennenkabel dafür nehmen. Die gibt's auch in lang.

Wenn du einen Unitymedia Anschluss hast, bleibt die Telefondoese leer. Die Telefonie wird über die Internetverbindung verwirklicht.

asdundab  18.05.2016, 14:08

Also du musst garnichts mit der Telefondose verbinden. Das Telefon steckst du an den neuen Router.

Soweit ich weiss brauchst du die Telefonbuchse nicht weil alles über Kabelanschluss läuft. Telefon kommt direkt an den Router ohne Zwischenstopp bei der Telefonbuchse. Mfg