Neuen Router gekauft - wo Kabel einstecken (Kabelanschluss)?

4 Antworten

So auf ersten Blick würde ich sagen das ist ein reiner Router ohne Modemanteil.

Du kannst deinen bisherigen Router weiternutzen und ein LAN Kabel von dort auf den WAN Anschluss des Honor bringen. Dann kann der Honor sich um das WLAN kümmern.

Oder du lässt den Honor komplett weg wenn der bisherige technisch ausreicht.

Soweit ich das jetzt gesehen hab, musst du da nur das LAN-Kabel vom alten Router in den neuen verbinden. Der Honor übernimmt dann die Umwandlung von LAN -> WLAN. Er ist aber kein eigenes Modem.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie Bonye schon sagte, ist das wohl ein reiner WLAN-Router ohne Modem. Zur Internetverbindung benötigst du aber natürlich weiterhin das Kabelmodem deines Anbieters.

Muss ich den alten Router weiterhin in Betrieb nehmen und ihn per WAN mit dem neuen Router verbinden?

Genau.

Woher ich das weiß:Recherche

LeanEveryday
Beitragsersteller

Das ist der Power Anschluss