Teilkonferenz?

Montepace  12.02.2024, 12:31

Was machst Du, was genau wird Dir vorgeworfen? Geht es um Telefon-Konferenzen? Lege Dir vorher Deine Argumente zurecht.

sosotakemypain8
Beitragsersteller

Es geht um eine Schul Konferenz wegen meinen zu häufigen Fehlstunden

Habe auch einen Grund aber weiß nicht ob sie gut genug ist

3 Antworten

Das muss man mit der Schule klären. Letzten Endes kann nur deine Schule entscheiden was passiert.

sosotakemypain8
Beitragsersteller

Ja.. will nur nicht dass es unfair entschieden wird

Flugzeuge123  12.02.2024, 12:42
@sosotakemypain8

Es sind bei Teilkonzern Elternvertreter, Lehrervertreter, Schülervertreter und die Schulleitung anwesend da kann vieles passieren. Ich habe in einer Teilkonferenz auch schon Fehler gemacht würde ich sagen. Nicht so große das ich jemanden zu Unrecht von der Schule entlassen habe aber wenn du Fragen an die Entscheidung hast kannst du diese Stelle und wenn du nicht damit zufrieden bist kannst du es möglicherweise auch anfechten aber damit kenne ich mich nicht aus.

Bezüglich der Angst das unfair entscheiden wird kann ich auch nur sagen dass die Entscheidung begründet werden muss und somit kann man nicht einfach entscheiden das du gehen musst weil dich keiner leiden kann. Wenn du dazu fragen hast kannst du auch zu den einzelnen Punkten in der Begründung fragen stellen.

sosotakemypain8
Beitragsersteller
@Flugzeuge123

Ja.. mein Cousin hatte 400 Fehlstunden und ist durchgekommen mit der Ausrede dass sein Freund unter koks war und Alkoholiker ist und er bei ihm bleiben musste.. ich weiß nicht wie der drauf kommt und durchgekommen ist😀

Aufjedenfall bereue ich es auch unnormal aber ich möchte noch eine letzte Chance, ich meine wenn das danach noch einmal vorkommen sollte könneb sie mich direkt schmeißen nur meine Freundin hat mich beeinflusst und es gibt private Probleme bei mir

Flugzeuge123  12.02.2024, 12:51
@sosotakemypain8

Wenn es privat Probleme gibt kann man das auch erwähnen denn das ist je nachdem was es sogar gut für deine Situation. Das deine Freundin dich beeinflusst hat würde ich nicht erwähnen da es so rüberkommen kann als würdest du die Schuld auf jemanden anderes schieben willst.

sosotakemypain8
Beitragsersteller
@Flugzeuge123

Das stimmt aber das Problem ist dass meine Freundin und ich zusammen oft häufig nicht da waren, deshalb muss ich darauf eine Antwort haben.

Ich möchte dir kurz einmal erzählen was ich vorhabe zu sagen, und zwar dass meine Oma mit bei uns wohnt und Demenz ist und mich nachts aufweckt und ich auf sie aufpassen muss sie ist halt spontan und dass ich oft Schlafmangel habe, Meine Mutter ist arbeiten und deshalb helfe ich ihr weil sie das alleine nicht schafft und mein Vater kümmert sich nicht um sie < ich weiß eine sehr Verrückte Geschichte aber das stimmt sogar zum Teil nur dass sie mich aufweckt stimmt nicht sonst stimmt es wirklich😀 aber ich muss es ja irgendwie übertreiben denkst du die ist gut?

sosotakemypain8
Beitragsersteller
@Flugzeuge123

Und das mit meiner Freundin sage ich dann dass die Zeit wo wir draußen waren für mich Freizeit bzw ablenkung war

Flugzeuge123  12.02.2024, 13:28
@sosotakemypain8

Solange alles was du erzählst zu 100% stimmt und relevant ist ist nichts falsch würde ich sagen. Aber wenn etwas nicht stimmt wie fast mit deiner Oma dann sag das auf keinen Fall weil du dadurch das Loch nur tiefer machst indem du schon stehst. Wenn deine Freundin beteiligt ist würde ich es auf jeden fall erwähnen. Das vorhin habe ich nicht so gut geschrieben. Erzähle wie deine Freundin dich beeinflusst hat und warum. Es geht nicht darum dass du erzählst dass sie dich beeinflusst hat indem sie ein ganz billiges Eis gefunden hat für 70 Cent Pro Kugel aber man sollte schon soviel erzählen das man den Sachverhalt versteht.

Du musst versuchen deine Situation so gut wie möglich für dich zu machen aber es muss alles der Wahrheit entsprechen. Lügen bringt dich nicht weiter und kann weitere Folgen haben.

Könnte schon.

Also

Ja

Nein

Vielleicht

Vielleicht auch nicht.

Kommt auf die Stimmung an.

sosotakemypain8
Beitragsersteller

Das "Problem" ist dass zurzeit viele Teilkonferenzen haben, ich weiß nicht ob das einen Einfluss auf meine haben könnte