Sind das viele Fehlstunden?

9 Antworten

Viel zu viele - das musst Du ändern. Dir ist anscheinend eher egal, ob Du in die Schule gehst oder nicht - und das merken die Lehrer. Bei rund 25 Stunden die Woche hast Du mehr als 5 Wochen gefehlt und nicht mal die Hälfte mit Entschuldigung. Versuch das doch mal zu ändern: wenn Du nur eine Woche mal nicht fehlst und pünktlich da bist, werden die Lehrer Dich ansprechen und dafür loben. Und Du wirst sehen, es macht mehr Spaß.

sosotakemypain8
Beitragsersteller

Ich habe bald eine Teilkonferenz deshalb ich bin mir meine Fehler bewusst und ich bin auch bereit sie zu ändern ich möchte nur noch eine letzte Chance..

Meine Freundin hat mich beeinflusst und habe Private Probleme deshalb die zu häufigen Fehlstunden...

153 Fehlstunden davon 67 unentschuldigt

Sehr viele und für jeden Ausbildungsbetrieb ein Ausschlusskriterium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

sosotakemypain8
Beitragsersteller

Jaa ich gehe auf ein Berufskolleg und habe jetzt bald eine Teilkonferenz ich muss da irgendwas labern

verreisterNutzer  12.02.2024, 12:38

Nur gut, dass es nicht im Abschlusszeugnis steht. ;)

Linuel  12.02.2024, 17:06
@verreisterNutzer

Nur das man sich in der Regel mit den letzten 3 Zeugnissen bewerben muss und da also auch die Fehlstunden drauf stehen.

alleine die unentschuldigten Stunden sagen jedem Betrieb, dass sie dich als unzuverlässig einstufen müssen und nie sicher sein können, ob du auch erscheinst.

Folglich für jeden Betrieb selbst bei fachlicher Qualifizierung völlig ungeeignet.

Die Fehlstunden an sich sind nicht unbedingt ein Problem.

Das Problem ist die sehr hohe Anzahl an unentschuldigter Fehlstunden.

Da solltest du gute Argumente haben wie sie zustande gekommen sind und wie du sicher stellen willst das keine weiteren hinzu kommen.

sosotakemypain8
Beitragsersteller

Ja. Kann ich dir erzählen was ich vorhabe zu sagen und du sagst deine Meinung dazu? also ob sie gut genug ist wäre mir hilfreich 😀🙏🏽

Ja, vor allem die 67 unentschuldigten Fehlstunden sind sehr viel. Das muss doch nicht sein!

sosotakemypain8
Beitragsersteller

Ich weiß 😩 ich bereue es doch auch

sosotakemypain8
Beitragsersteller
@Simbacherin1

Werde ich zu 100% nur ich habe jetzt bald eine Teilkonferenz..

Meine Freundin hat mich sehr beeinflusst und ich habe paar Private Probleme deshalb diese zu viele Fehlstunden.. ich hoffe ich kriege noch eine Chance

Simbacherin1  12.02.2024, 12:45
@sosotakemypain8

Dann drücke ich dir mal die Daumen. Suche vor der Konferenz noch das Gespräch mit den Lehrern. Sie müssen überzeugt sein, dass du dich bessern wirst/willst.

sosotakemypain8
Beitragsersteller
@Simbacherin1

Danke dir !

Da werden wohl Lehrer sein mit denen ich noch nie Unterricht hatte damit es eine neutrale Meinung bleibt.. ist es denn eine gute Idee mit den Lehrern davor zu reden und darf ich das überhaupt

Simbacherin1  12.02.2024, 12:47
@sosotakemypain8

Ich denke schon, dass du das darfst. Rede auf jeden Fall mit dem Klassenlehrer/ der Klassenlehrerin oder dem Vertrauenslehrer, wenn ihr einen habt.

sosotakemypain8
Beitragsersteller
@Simbacherin1

Ja mein Klassenlehrer ist echt nicht ohne ich weiß nicht was für ein Problem er hat aber er meinte er sorgt dafür dass alle rausgeschmissen werden er sagt ständig solche sachen

Simbacherin1  12.02.2024, 12:51
@sosotakemypain8

Dann ist er wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner für dich. Allerdings, wenn du ihn überzeugen könntest ...

sosotakemypain8
Beitragsersteller
@Simbacherin1

Er wird auch in der Konferenz dabei sein das ist das Problem🥲

Aber ich habe tatsächlich auch schon mit 2 anderen Lehrerinnen geredet und die meinten ich solle mir keine Sorgen machen aber ich weiß nicht ob sie das nur sagen damit ich mich beruhige oder ob es wirklich stimmt 😀 die eine meinte auch dass sie mit meinem Klassenlehrer sprechen wird