Teil-Widerruf möglich?
Hallo, ich habe bei Shop mehrere Sachen bestellt. Einen Artikel wollte ich dann doch nicht haben und habe das 2 mal geschrieben, allerdings nur als Stornierung des einzelnen Artikels (man hätte aber wohl einen Widerruf sollen wie ich das so gelesen habe). Auf meine Schreiben wurde nicht reagiert und die Bestellung auch erst über 1 Woche später verschickt, da hatte ich nämlich nochmal gefragt warum ich keine Nachricht bekomme wegen der Stornierung und warum es nicht verschickt wird. Da kam dann eine Nachricht das sie es losschicken. (aber 3mal schreiben, ich will den Artikel nicht ignoriert...)
Eigentlich will ich den Artikel nicht, den Rest aber schon.
Kann man 1 Artikel bei Bestellung widerrufen? In den AGBs steht wohl auch das man die Versandkosten erstattet bekommt von der ursprunglichen Bestellung. Aber die Versandkosten für den Rückversand selber tragen muss.
Bekomme ich dann anteilig etwas von den Versandkosten wieder, oder nur wenn man alles zurückschickt?
Danke euch!
2 Antworten
Ein Widerruf von einem Teil ist möglich, die Versandkosten gibt es trotzdem nicht zurück, denn die restlichen behaltenen Artikel mussten ja auch zu dir geschickt werden.
Eine Erstattung würde es nur geben, wenn die Versandkosten pro Stück berechnet worden wären.
Aus einer Mehrfachbestellung eine teilweise Widerrufung der Bestellung ändert nichts an den Versandkosten.