Artikel aus USA trotz erfolgter Stornierung und Erstattung geliefert bekommen, Ware behalten?

mchawk777  25.05.2024, 20:12

Wieso klärst Du da nicht mit dem Verkäufer?

Rondoejo
Beitragsersteller

schlafende Hunde wecken ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Ware behälst, ist es gut möglich, dass dir der Betrag noch in Rechnung gestellt wird. Ich würde wahrscheinlich 4 Wochen warten und sie dann erst benutzen.

Rondoejo
Beitragsersteller

Ist das nach US Recht ?

Rondoejo
Beitragsersteller
@LaveaNova

Hallo hier ist das internet. Gehe ich recht in der Annahme das du keine Ahnung vom US Recht hast und deutsche Rechtsprechung auch nicht kennst ?

LaveaNova  25.05.2024, 18:51
@Rondoejo

Du kannst davon ausgehen, weil ich nie so einen Fall erlebt hab. Ich hab dir geschrieben, was ich tun würde und es ist nicht meine Aufgabe, deine Arbeit zu übernehmen. Hallo.

Rondoejo
Beitragsersteller
@LaveaNova

LOL. Es gibt da ein Sprichwort, wenn man keine Ahnung hat .... Was du tun würdest war nicht die Frage und interessiert micht nicht.

LaveaNova  25.05.2024, 19:03
@Rondoejo

Du bist derjenige, den es betrifft und du hast keine Ahnung, was du tun sollst. Ist das jetzt besser, als wenn ich Unbeteiligte nicht das rechtliche Wissen habe?

Rondoejo
Beitragsersteller
@LaveaNova

Lass gut sein, du wolltest helfen. Sorry, aber ich brauche rechtlich gesicherte Aussagen die nicht auf Vermutungen basieren.

Eine Pflicht zur Bezahlung oder Rücksendung der Ware besteht grundsätzlich nicht. Du kannst / darst die Ware einfach nutzen oder entsorgen.

Rondoejo
Beitragsersteller

Grundsätzlich ? Ist das in den USA tatsächlich so ?

Scientiastan  25.05.2024, 18:43
@Rondoejo

Das ist hier in D. so. Wie das in den USA ist, weisst ich nicht. Aber das Deutsche Recht ist ja für Dich hier massgebend

Rondoejo
Beitragsersteller
@Scientiastan

Das was ich gelesen habe ist das man sogar bis zu 3 Jahre einen Artikel aufbewahren muss bis der Verkäufer ihn abholen lässt. Nach dt. Recht. Deswegen meine Frage wie das in den USA gehandhabt wird.

Wo hast du bestellt? Ein Freund wills wissen

Natürlich ware behalten

Rondoejo
Beitragsersteller

Kalifornien