Teig verfärbt sich im Fleischwolf?

4 Antworten

Hatte ich auch mal obwohl ich den Fleischwolf vorher gereinigt hatte...
Hab sowohl den Fleischwolf als auch den verwendeten Teig weggeschmissen.
Besorg dir lieber ein Gerät extra für Spritzgebäck, so teuer sind die nicht.
Und auf die Schnelle drück den Teig lieber durch einen Spritzbeutel.

Du solltest versuchen den Fleischwolf richtig innen zu reinigen, damit es nicht mehr passiert.

sollte es nicht weg gehen, legst du dir am besten mal einen neuen Fleischwolf zu, die sind nicht so teuer.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Hallo lulu13122002,

das gleiche ist mir auch passiert, als ich den Fleischwolf zuvor in er Spüllmaschine hatte. Den konnte ich nie wieder benutzen. Musste mir leider einen neuen kaufen. Da habe ich mich schön geärgert.

LG

da hättest du vorher den fleischwolf säubern sollen.

aber teig durch den wolf?? keinen mixer zur hand oder mal einfach mit den händen kneten?

wäscht du dein geschirr auch in der waschmaschine mit dem baumwoll-programm auf 60°?