Wo kann man Teig kaufen?

6 Antworten

Selber machen ist ganz einfach- jedenfalls einen 1-2-3 Mürbeteig für Ausstechplätzchen- und vor allem viel billiger als gekaufter Teig.

Ich stelle dir einen Link rein, in dem der Teig so bereitet wird, wie man es eigentlich machen sollte- denn im I.net steht eine Menge Zeug was nicht wirklich funktioniert.

https://www.wochenblatt.com/landleben/haus-haushalt/muerbeteig-der-1-2-3-teig-8836544.html

Lies dir auch die Tipps durch, die sind nicht nur hilfreich, sondern auch aufschlussreich.

Wenn du 1500 g Mehl nimmst, sollte der Teig ausreichen für eine Klasse von bis zu 30 Schülern.

Falls du auch einen Schokoladenteig machen willst, knete einfach zum Schluss in einen Teil des teiges echten Kakao, bis er die richtige Farbe hat- bei einem Drittel der vorgeschlagenen Mehlmeng, nimm einen gehäuften Esslöffel, dann wird er schön schokoladig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Im Supermarkt, meist neben den paar wenigen Zutaten die man benötigt um ihn selber in 5 min herzustellen (was deutlich günstiger ist)

in Supermärkten (Edeka und Kaufland selbst gesehen).

Auf Chefkoch nach Pater Pius Butterplätzchen suchen... einfachstes Rezept... im Wesentlichen nur Butter, Zucker, Mehl und Ei, geht auch ohne Backpulver.

Kauft fertige Packungen, die müssen nur aufgeknetet werden oder beim Bäcker anfragen das dürfte teurer werden.

Oder Mama

Jede Kaufhalle bietet zur Weihnachtszeit Fertigteig an. Plätzchenteig gibt es in kleinen Päckchen a´3 Rollen. Musst die "Würste"(Rollen) nur noch in Scheiben schneiden (Steht auf der Anleitung... ca. 1 cm dicke Taler ;-) ) Dann hältst Du Dich an die Backtemperatur (Anleitung) .... Viel Erfolg

P.S. : Solche Päckchen kosten max. 2,- € & soll ca. 30 Plätzchen hervorbringen (je nachdem, wie dick man die "Taler" schneidet)